#062 Vanity-Metriken im Marketing mit Jennifer Lapp und Marvin Hintze
In dieser Folge decken die Hosts Jennifer Lapp und Marvin Hintze
Vanity Metrics, sog. Eitelkeitszahlen, auf und stellen stattdessen
alternative KPIs vor, die verlässlicher sind und das “big picture”
im Marketing besser darstellen.
46 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Kennzahlen sind im Marketing unentbehrlich. Doch manche KPIs sind
eher aussageschwach, nur bedingt eine Hilfe und mehr Schein als
Sein: sogenannte Vanity-Metriken, also “Eitelkeitszahlen”. In
dieser Folge decken die Hosts Jennifer Lapp und Marvin Hintze die
Eitelkeitszahlen auf und stellen stattdessen alternative KPIs vor,
die verlässlicher sind und das “big picture” im Marketing besser
darstellen. Themen: [03:06] Vanity-Metrik genau definiert [04:13]
Wie man Vanity-Metriken erkennt [06:08] Vanity-Metrik #1: Social
Media Follower [13:34] Vanity-Metrik #2: Traffic [18:07]
Vanity-Metrik #3: Leadanzahl [28:14] Vanity-Metrik #4: E-Mail
Reporting [34:17] Vanity-Metrik #5: Paid Kennzahlen [39:09] Worauf
man stattdessen schauen sollte In der Show erwähnt: Blogpost von
Meltwater: https://www.meltwater.com/de/blog/vanity-metrics
Blog:
https://blog.hubspot.de/marketing/nutzlose-kennzahlen-und-sinnvolle-alternativen
Offer:
https://offers.hubspot.de/marketing-kennzahlen-vorgesetzte
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
eher aussageschwach, nur bedingt eine Hilfe und mehr Schein als
Sein: sogenannte Vanity-Metriken, also “Eitelkeitszahlen”. In
dieser Folge decken die Hosts Jennifer Lapp und Marvin Hintze die
Eitelkeitszahlen auf und stellen stattdessen alternative KPIs vor,
die verlässlicher sind und das “big picture” im Marketing besser
darstellen. Themen: [03:06] Vanity-Metrik genau definiert [04:13]
Wie man Vanity-Metriken erkennt [06:08] Vanity-Metrik #1: Social
Media Follower [13:34] Vanity-Metrik #2: Traffic [18:07]
Vanity-Metrik #3: Leadanzahl [28:14] Vanity-Metrik #4: E-Mail
Reporting [34:17] Vanity-Metrik #5: Paid Kennzahlen [39:09] Worauf
man stattdessen schauen sollte In der Show erwähnt: Blogpost von
Meltwater: https://www.meltwater.com/de/blog/vanity-metrics
Blog:
https://blog.hubspot.de/marketing/nutzlose-kennzahlen-und-sinnvolle-alternativen
Offer:
https://offers.hubspot.de/marketing-kennzahlen-vorgesetzte
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 4 Tagen
9 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)