#051 Der CRM-Irrtum mit Inken Kuhlmann-Rhinow
CRM (Customer Relationship Management) assoziieren die meisten mit
einem Tool – ein großer Irrtum. Inken Kuhlmann-Rhinow klärt über
Missverständnisse auf und legt verschiedene Ansätze dar, wie man
als Unternehmen seine CRM gestalten kann.
46 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Customer Relationship Management, kurz CRM, verbinden viele mit
einem Tool. Dabei ist es viel mehr eine strategische Ausrichtung
eines Unternehmens und ausschlaggebend für einen langfristigen
Unternehmenserfolg. Inken Kuhlmann-Rhinow, Marketing Director, EMEA
bei HubSpot, klärt über Missverständnisse auf und legt verschiedene
Ansätze dar, wie man als Company seine CRM gestalten kann. Themen:
[03:15] CRM ist nicht nur ein Tool [04:37] Was befindet sich in
einem CRM-Tool? [09:26] Gleicher Datensatz, verschiedene
Perspektiven [16:21] Wie funktioniert Marketing & Vertrieb bei
HubSpot? [32:57] Auf welche KPIs die Departments gucken [37:45]
Drei wichtige Punkte für CRM In der Show erwähnt: CX Spotlight
2021: https://hubs.ly/H0FLGQ00 Helpdesk-Umfrage:
https://hubspot.de/podcast-umfrage E-Book Kundenbefragungen:
https://offers.hubspot.de/kundenbefragung Feedback zu unserem
Podcast? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Erfahre mehr über
unseren Podcast:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Das HubSpot
CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Wenn dir unser
Podcast hilft, digital erfolgreicher zu sein, unterstütze uns gerne
mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement.
einem Tool. Dabei ist es viel mehr eine strategische Ausrichtung
eines Unternehmens und ausschlaggebend für einen langfristigen
Unternehmenserfolg. Inken Kuhlmann-Rhinow, Marketing Director, EMEA
bei HubSpot, klärt über Missverständnisse auf und legt verschiedene
Ansätze dar, wie man als Company seine CRM gestalten kann. Themen:
[03:15] CRM ist nicht nur ein Tool [04:37] Was befindet sich in
einem CRM-Tool? [09:26] Gleicher Datensatz, verschiedene
Perspektiven [16:21] Wie funktioniert Marketing & Vertrieb bei
HubSpot? [32:57] Auf welche KPIs die Departments gucken [37:45]
Drei wichtige Punkte für CRM In der Show erwähnt: CX Spotlight
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