So erstellst du ultra schnell Content für Social-Media der Kunden bringt

So erstellst du ultra schnell Content für Social-Media der Kunden bringt

Verkaufspsychologie Insight Talk - Content -Marketing
10 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Innerhalb von einer Stunde Postings für einen ganzen Monat
erstellen - Das geht mit dem Speed Content System. Die
Content-Falle. „Content ist King.“ „Du musst Content machen.“ „Komm
in die Sichtbarkeit.“ wird einem überall gesagt, ja, alles schön
und gut. Nur damit ist den allermeisten Anbietern nicht geholfen.
Warum? 1. Es fehlt fast immer die Zeit für hohen Output und richtig
guten Content. 2. Viele wissen gar nicht, wo sie anfangen sollen.
3. Es fehlt oft auch die Expertise, Content so zu machen, dass er
auch verkauft. So gibt es einige Anbieter, die Content-Creatorn
nacheifern. Also sich darauf fokussieren besonders beliebt zu sein
und viel Reichweite zu bekommen. Wie das ein
Content-Creator/Influencer auf Insta oder Youtube z.B. macht. Ich
nenne es die Content-Falle oder auch die Applaus-Falle. Viele jagen
Likes hinterher. Konsequenz: Viele Liken, aber keiner bucht. Und
das ist nervig: Man investiert viel Zeit und es kommt wenig dabei
rum. Wie man es aber macht, ohne als kostenfreier Content-Creator
gesehen zu werden. Dass die Leute einen als ernstzunehmenden
Anbieter am Markt respektieren. Dass man damit top B2B-Kunden
gewinnt, die dann die eigene Arbeit liken und nicht nur Beiträge;
Das wissen die meisten nicht. Und ja, wir kennen diese Falle selbst
aus eigener Erfahrung. Es ist nervig rein als Content-Creator
gesehen zu werden und sich immer Gedanken machen zu müssen, wo der
nächste Kunde herkommt. Matthias, mein Geschäftspartner hatte
tausende Likes. Er hat ein paar Mio. Menschen über seinen Podcast
erreicht, es hat aber kaum jemand gebucht. Auch ich habe jahrelang
eher Content erstellt, der einfach nur inspiriert hat und wenig
Kunden brachte. Wer andere unterstützen will, unternehmerisch
wachsen will, mehr Freiheit haben will, der braucht nicht viele
Likes. Nein, er braucht in erster Linie richtig gut passende
Kunden. Wir haben aus unseren Erfahrungen gelernt und mittlerweile
ein hochprofitables Business aufgebaut mit Kunden, die jeden Tag
Resultate erzielen und begeistert unsere Methoden und Frameworks
einsetzen. Wie wäre es, wenn du auch Content erstellen könntest,
von dem du sicher bist, dass er Anfragen bringt, wie würde sich
diese neu gewonnen Freiheit anfühlen... Nun, was kannst du tun, um
diesem Ziel näher zu kommen: - Mache einen Themen-Plan, welche
Themen du spielen willst und welche nicht. - Wähle fixe
Content-Formate aus, die dir liegen z.B. Kurze Texte, Storycontent
oder Videocontent. - Zeige immer wieder, dass du was anbietest und
pitche auf den nächsten Schritt, also den Einstieg bei dir. - Nutze
Copywritingstrukturen, um zu überzeugen: z.B. Problem - Agitate -
Solution. - Halte dich nicht an unnötigem Kram auf, nutze Methoden,
die funktionieren.

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