#037 Der Vertriebsprozess bei HubSpot mit Henry Eickhoff und Andreas Graßer
In dieser Folge von „The Digital Helpdesk“ führt Host Andreas
Graßer zusammen mit Henry Eickhoff, Account Executive bei HubSpot,
durch einen typischen Sales Prozess von Discovery und
Gesprächsanbahnung bis hin zum Abschluss.
Beschreibung
vor 4 Jahren
Sobald der Begriff „Vertrieb“ fällt, denken die meisten automatisch
erstmal an Anzugträger, die einem an der Haustür Staubsauger
verkaufen möchten. Mittlerweile ist diese Vorstellung jedoch
veraltet und ein guter Vertrieb unerlässlich für ein Unternehmen.
In dieser Folge von „The Digital Helpdesk“ führt Host Andreas
Graßer zusammen mit Henry Eickhoff, Account Executive bei HubSpot,
durch einen typischen Sales Prozess von Discovery und
Gesprächsanbahnung bis hin zum Abschluss. Darüber hinaus gibt es
praktische Hilfestellungen, wie jede*r den Vertrieb in seinem
Unternehmen optimieren kann. Themen: [01:31] Vita Henry Eickhoff
[03:59] Welche Stufen gibt es beim Verkaufsprozess? [06:16] Wie
bahnt sich ein Sales-Gespräch an? [08:52] Wie sieht ein Traumkunde
aus? [10:23] Wie funktioniert ein Sales-Gespräch? [12:07] Tipp für
die Gesprächsanbahnung [14:03] Was ist das Ziel & der Ablauf
eines "Connect Calls"? [16:24] Was ist das Ziel einer
Bedarfsanalyse? [19:20] Wie macht man bessere Discoveries? [22:05]
Was ist das Ziel einer Demo? [25:48] Was soll beim Kunden entstehen
während einer Demo? [28:05] Demo vorbei – und jetzt? [30:23] Tipps
für die Verhandlung [32:14] 5 Best Practices für den Sales-Prozess
[35:15] Das fehlt den Unternehmen am meisten Das kostenlose HubSpot
CRM: https://www.hubspot.de/products/crm Feedback zu unserem
Digital Business Podcast: Gerne an podcast-dach@hubspot.com.
Erfahre mehr über unseren Podcast rund um Marketing, Vertrieb,
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https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk Wenn dir unser
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mit einer 5-Sterne-Bewertung, einer Rezension und einem Abonnement.
erstmal an Anzugträger, die einem an der Haustür Staubsauger
verkaufen möchten. Mittlerweile ist diese Vorstellung jedoch
veraltet und ein guter Vertrieb unerlässlich für ein Unternehmen.
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Graßer zusammen mit Henry Eickhoff, Account Executive bei HubSpot,
durch einen typischen Sales Prozess von Discovery und
Gesprächsanbahnung bis hin zum Abschluss. Darüber hinaus gibt es
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[03:59] Welche Stufen gibt es beim Verkaufsprozess? [06:16] Wie
bahnt sich ein Sales-Gespräch an? [08:52] Wie sieht ein Traumkunde
aus? [10:23] Wie funktioniert ein Sales-Gespräch? [12:07] Tipp für
die Gesprächsanbahnung [14:03] Was ist das Ziel & der Ablauf
eines "Connect Calls"? [16:24] Was ist das Ziel einer
Bedarfsanalyse? [19:20] Wie macht man bessere Discoveries? [22:05]
Was ist das Ziel einer Demo? [25:48] Was soll beim Kunden entstehen
während einer Demo? [28:05] Demo vorbei – und jetzt? [30:23] Tipps
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