#032 Mit Millennials kommunizieren mit Dina Brandt
Wie sich Unternehmen auf die Kunden von morgen vorbereiten sollten,
erzählt Dina Brandt. Die Kommunikationsexpertin und selbsternanntes
„trotziges Millennial“ gibt Tipps, was man als Unternehmen tun
muss, um sich nicht den Frust einer ganzen Generation au
42 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
“Know your customer!”, ist einer dieser Leitsprüche, die einem,
nicht nur im Marketing, immer wieder begegnet. In den kommenden
Jahren sind diese Kunden Millennials, also Menschen, die irgendwann
in den späten 80er und den 90er Jahren geboren wurden. Wie sich
Unternehmen auf die Kunden von morgen vorbereiten sollten, erzählt
Dina Brandt. Die Kommunikationsexpertin und selbsternanntes
„trotziges Millennial“ gibt Tipps, was man als Unternehmen tun
muss, um sich nicht den Frust einer ganzen Generation aufzuladen.
[01:11] Vorstellung des “trotzigen Millennials” [03:07] Ab wann ist
man ein Millennial? [08:15] Was macht Millennials aus? [12:39] Wie
wichtig ist Selbstverwirklichung? [15:05] Studie: So gestresst sind
Millennials [19:28] Verändertes Kaufverhalten: Wie kaufen
Millennials ein? [21:02] Ethische Haltung eines Unternehmens
beeinflusst Kaufentscheidungen [24:41] Ehrliche Kommunikation ist
entscheidend [26:45] Millennials kill industries [30:48] Die
Customer Experience macht den Unterschied [32:38] Zeit ist für
Millennials besonders wertvoll [35:03] Vertrauen in Unternehmen
vergrößert Akzeptanz für Unannehmlichkeiten [37:18] Anspruch an
Unternehmen: Sei Mensch - sei menschlich [39:58] Keine Jobs aus den
falschen Gründen machen [40:58] Bist du gerne Millennial? In der
Show erwähnt: Deloitte Millenial Survey:
https://www2.deloitte.com/global/en/pages/about-deloitte/articles/millennialsurvey.html
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
nicht nur im Marketing, immer wieder begegnet. In den kommenden
Jahren sind diese Kunden Millennials, also Menschen, die irgendwann
in den späten 80er und den 90er Jahren geboren wurden. Wie sich
Unternehmen auf die Kunden von morgen vorbereiten sollten, erzählt
Dina Brandt. Die Kommunikationsexpertin und selbsternanntes
„trotziges Millennial“ gibt Tipps, was man als Unternehmen tun
muss, um sich nicht den Frust einer ganzen Generation aufzuladen.
[01:11] Vorstellung des “trotzigen Millennials” [03:07] Ab wann ist
man ein Millennial? [08:15] Was macht Millennials aus? [12:39] Wie
wichtig ist Selbstverwirklichung? [15:05] Studie: So gestresst sind
Millennials [19:28] Verändertes Kaufverhalten: Wie kaufen
Millennials ein? [21:02] Ethische Haltung eines Unternehmens
beeinflusst Kaufentscheidungen [24:41] Ehrliche Kommunikation ist
entscheidend [26:45] Millennials kill industries [30:48] Die
Customer Experience macht den Unterschied [32:38] Zeit ist für
Millennials besonders wertvoll [35:03] Vertrauen in Unternehmen
vergrößert Akzeptanz für Unannehmlichkeiten [37:18] Anspruch an
Unternehmen: Sei Mensch - sei menschlich [39:58] Keine Jobs aus den
falschen Gründen machen [40:58] Bist du gerne Millennial? In der
Show erwähnt: Deloitte Millenial Survey:
https://www2.deloitte.com/global/en/pages/about-deloitte/articles/millennialsurvey.html
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 4 Tagen
9 Minuten
vor 2 Wochen
7 Minuten
vor 3 Wochen
11 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)