#024 Chatbots und Conversational AI
In der Podcast-Episode beleuchten Fabian und Marvin Hintze von
HubSpot die Einsatmöglichkeiten von intelligenten Bots in
Unternehmen, diskutieren das Potenzial derartiger Bots und deren
Einfluss auf die Customer Experience.
45 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Fabian Beringer ist CEO & Co-Gründer von e-bot7, Gründer &
Vorstand des KI Bundesverbands und Mitglied der Forbes 30 under 30
Liste. In der Podcast-Episode beleuchten Fabian und Marvin Hintze
von HubSpot die Einsatmöglichkeiten von intelligenten Bots in
Unternehmen, diskutieren das Potenzial derartiger Bots und deren
Einfluss auf die Customer Experience. Themen: [01:21] Wo sich
Chatbots (nicht) einbinden lassen. [03:40] Warum der Name “Chatbot”
nicht mehr zeitgemäß ist. [05:25] Jeder Business Case separat zu
Einsatzmöglichkeiten von Bots betrachtet werden. [07:40] Wie
künstliche Intelligenzen die Absicht aus menschlichen Anfragen
erkennen. [11:01] Wie Kunden eine negative Einstellung ggü.
Chatbots entwickeln. [13:54] Die möglichen Folgen einer schlechten
Erfahrung mit Chatbots. [17:19] Die besondere Tragweite des
Stakeholder-Managements bei KI Themen. [19:23] Was jede
Unternehmenssoftware mit KI gemeinsam hat. [21:20] Ist eine
Hybrid-Lösung ein Schritt in Richtung der Arbeitsabschaffung?
[26:53] Für welche Fälle sich ein Chatbot lohnt. [30:31] Wie
Chatbots auf die Customer Experience einzahlen. [37:46] Durch
Corona ist auch bei KMUs ein zunehmender Einsatz von Chatbots
sichtbar. [40:01] Ist die Angst vor der Superintelligenz
berechtigt? In der Show erwähnt: Forbes 30 under 30:
https://www.forbes.com/30-under-30/2020/#3e5fe02933fa KI
Bundesverband: https://ki-verband.de/ Fabien Beringer auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/fabianberinger/ e-bot7:
https://e-bot7.de/ Feedback? Gerne an
podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Vorstand des KI Bundesverbands und Mitglied der Forbes 30 under 30
Liste. In der Podcast-Episode beleuchten Fabian und Marvin Hintze
von HubSpot die Einsatmöglichkeiten von intelligenten Bots in
Unternehmen, diskutieren das Potenzial derartiger Bots und deren
Einfluss auf die Customer Experience. Themen: [01:21] Wo sich
Chatbots (nicht) einbinden lassen. [03:40] Warum der Name “Chatbot”
nicht mehr zeitgemäß ist. [05:25] Jeder Business Case separat zu
Einsatzmöglichkeiten von Bots betrachtet werden. [07:40] Wie
künstliche Intelligenzen die Absicht aus menschlichen Anfragen
erkennen. [11:01] Wie Kunden eine negative Einstellung ggü.
Chatbots entwickeln. [13:54] Die möglichen Folgen einer schlechten
Erfahrung mit Chatbots. [17:19] Die besondere Tragweite des
Stakeholder-Managements bei KI Themen. [19:23] Was jede
Unternehmenssoftware mit KI gemeinsam hat. [21:20] Ist eine
Hybrid-Lösung ein Schritt in Richtung der Arbeitsabschaffung?
[26:53] Für welche Fälle sich ein Chatbot lohnt. [30:31] Wie
Chatbots auf die Customer Experience einzahlen. [37:46] Durch
Corona ist auch bei KMUs ein zunehmender Einsatz von Chatbots
sichtbar. [40:01] Ist die Angst vor der Superintelligenz
berechtigt? In der Show erwähnt: Forbes 30 under 30:
https://www.forbes.com/30-under-30/2020/#3e5fe02933fa KI
Bundesverband: https://ki-verband.de/ Fabien Beringer auf LinkedIn:
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