#023 Facebook & Instagram Ads

#023 Facebook & Instagram Ads

Daniel Levithan, Gründer des adslab und Social Media Experte, spricht in dieser Podcast-Episode mit Marvin Hintze von HubSpot über Voraussetzungen, Ziele und Tipps zur Umsetzung von erfolgreichen Social-Media-Werbekampagnen auf Facebook und Instagram.
40 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Social Media Advertising ist einer der effizientesten
Online-Marketing-Maßnahmen, weshalb Social Media für Unternehmen
relevanter denn je wird. Daniel Levithan, Gründer des adslab und
Social Media Experte, spricht in dieser Podcast-Episode mit Marvin
Hintze von HubSpot über Voraussetzungen, Ziele und Tipps zur
Umsetzung von erfolgreichen Social-Media-Werbekampagnen auf
Facebook und Instagram. Themen: [01:45] Wie Daniel durch Cupcakes
zum Social Media Avertising kam. [05:50] Die To-do-Liste für die
technischen Voraussetzungen für die Arbeit mit
Social-Media-Werbekampagnen. [09:35] Das unterscheidet einen guten
vom schlechten Advertiser. [11:00] Ob sich der organische Auftritt
von Werbeanzeigen unterscheiden sollte. [14:56] Warum man von
vornherein keinen Kanal zur Distribution ausschließen sollte.
[18:54] Wie viel Budget für Social-Media-Werbekampagnen
einkalkuliert werden sollte. [20:33] Welche KPIs für Social Media
Advertising primär relevant sind. [26:24] Welcher Content und
welche Formate am besten ankommen. [29:50] Warum Business Anzeigen
auch auf Instagram funktionieren können. [32:00] Was bei der
aktuellen #StopHateForProfit Bewegung zu beachten ist. [34:15]
Warum es sich lohnt, antizyklisch zu werben. [36:30] Die ersten
Schritte, um mit Social Media Advertising zu starten.   In der
Show erwähnt:  Canva: https://www.canva.com/ Mojo:
https://mojo.video/ Daniel Levithan auf LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/levitandaniel/ Feedback zu unserem
Digital Podcast oder dem Digital Marketing Kickoff? Gerne an
podcast-dach@hubspot.com. Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: