#022 Agenturen in der Krise
Agenturen und Digital-Dienstleister stehen durch wirtschaftlich
angespannte Situation vor neuen Herausforderungen. Retainer wurden
zurückgestellt, Kundenwünsche haben sich stark verändert.
28 Minuten
Beschreibung
vor 4 Jahren
Agenturen und Digital-Dienstleister stehen durch wirtschaftlich
angespannte Situation vor neuen Herausforderungen. Retainer wurden
zurückgestellt, Kundenwünsche haben sich stark verändert.
Podcast-Host Marvin Hintze spricht mit Leslie Boadum, Partner
Channel Consultant bei HubSpot, darüber, mit welchen Hebeln in der
Krise der größte Mehrwert für Kunden geschaffen wird, und mit
welchen Methoden sich auch jetzt neue Kunden gewinnen lassen.
Timestamps: [01:30] Die aktuellen Herausforderungen von digitalen
Dienstleistern /Agenturen. [03:40] Die größte Chance liegt im
Aufbau von Internetpräsenzen und der Optimierung von Websites.
[04:52] Growth-Driven Design: Groß denken, mit einer
minimalistischen Website klein starten. [06:30] Der Nicht noch ein
08/15 Marketingbericht: Die Website wird global als wichtigstes
Marketing-Instrument gesehen. [09:14] Die Umsetzung von
Marketing-Dienstleistungen ist viel technischer geworden. [11:00]
Wie Agenturen einen Mehrwert für Kunden generieren können. [13:23]
Was es bringt, als Agentur / IT Solutions Provider der Partner
eines Software-Unternehmens zu sein. [16:20] Agenturen gewinnen in
der Krise neue Kunden mit Content wie Case Studies, Webinaren und
vielen Conversion-Möglichkeiten auf der eigenen Website. [19:00]
Wie man relevante Webinar-Themen wählt. [19:43] Auch Agenturen
müssen unbedingt mit eigenen Buyer’s Persona arbeiten. [21:20] Drei
Tipps zum Abschluss: Website-Optimierung, Inbound Leads generieren,
Sichtbarkeit erzeugen. [26:17] Das HubSpot Solution
Partners-Programm: Das ist der Mehrwert für Partner und HubSpot. In
der Show erwähnt: Growth-Driven Design:
https://academy.hubspot.com/courses/growth-driven-design HubSpot
Academy: https://academy.hubspot.de/ Nicht noch ein
08/15-Marketingbericht: https://www.hubspot.de/state-of-marketing
Buyer’s Persona erstellen:
https://www.hubspot.de/make-my-persona HubSpot User Groups:
https://www.hubspot.de/join-a-hug HubSpot Partnerprogramme:
https://www.hubspot.de/partners Feedback zu unserem Business
Podcast. Gerne an podcast-dach@hubspot.com. Mehr über uns unter:
https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
angespannte Situation vor neuen Herausforderungen. Retainer wurden
zurückgestellt, Kundenwünsche haben sich stark verändert.
Podcast-Host Marvin Hintze spricht mit Leslie Boadum, Partner
Channel Consultant bei HubSpot, darüber, mit welchen Hebeln in der
Krise der größte Mehrwert für Kunden geschaffen wird, und mit
welchen Methoden sich auch jetzt neue Kunden gewinnen lassen.
Timestamps: [01:30] Die aktuellen Herausforderungen von digitalen
Dienstleistern /Agenturen. [03:40] Die größte Chance liegt im
Aufbau von Internetpräsenzen und der Optimierung von Websites.
[04:52] Growth-Driven Design: Groß denken, mit einer
minimalistischen Website klein starten. [06:30] Der Nicht noch ein
08/15 Marketingbericht: Die Website wird global als wichtigstes
Marketing-Instrument gesehen. [09:14] Die Umsetzung von
Marketing-Dienstleistungen ist viel technischer geworden. [11:00]
Wie Agenturen einen Mehrwert für Kunden generieren können. [13:23]
Was es bringt, als Agentur / IT Solutions Provider der Partner
eines Software-Unternehmens zu sein. [16:20] Agenturen gewinnen in
der Krise neue Kunden mit Content wie Case Studies, Webinaren und
vielen Conversion-Möglichkeiten auf der eigenen Website. [19:00]
Wie man relevante Webinar-Themen wählt. [19:43] Auch Agenturen
müssen unbedingt mit eigenen Buyer’s Persona arbeiten. [21:20] Drei
Tipps zum Abschluss: Website-Optimierung, Inbound Leads generieren,
Sichtbarkeit erzeugen. [26:17] Das HubSpot Solution
Partners-Programm: Das ist der Mehrwert für Partner und HubSpot. In
der Show erwähnt: Growth-Driven Design:
https://academy.hubspot.com/courses/growth-driven-design HubSpot
Academy: https://academy.hubspot.de/ Nicht noch ein
08/15-Marketingbericht: https://www.hubspot.de/state-of-marketing
Buyer’s Persona erstellen:
https://www.hubspot.de/make-my-persona HubSpot User Groups:
https://www.hubspot.de/join-a-hug HubSpot Partnerprogramme:
https://www.hubspot.de/partners Feedback zu unserem Business
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https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
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