Mehr Umsatz durch gravierende Fehler in Anzeige? Kuriose Tricks im Marketing

Mehr Umsatz durch gravierende Fehler in Anzeige? Kuriose Tricks im Marketing

Umgedrehte Haus sorgt für mehr Buchungen
8 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Ausbildung in Online-Verkaufspsychologie:
https://niggehoff-consulting.de/ Mehr Umsatz durch gravierende
Fehler in Anzeige? Kuriose Tricks im Marketing Umgedrehte Haus
sorgt für mehr Buchungen Mehr User-Interaktion und Buchungen mit
kuriosen Irritationen – Praxis Tipp mit Studie Frei nach dem Motto:
“Wir schenken Dingen Aufmerksamkeit, die wir nicht erwarten” drehte
er das Bild eines Ferienhauses in einem Hotelportal einfach um. Die
Ergebnisse sprechen für sich: CTR 0,39 – Eine Steigerung von 230%!
Warum nicht mal was Kurioses wagen? Ob Fehler, schlecht
ausgeschnittene Bilder oder andere auffallende Variationen, falsche
Anzeigen können dann doch richtig sein, weil Menschen Inkongruenz
stresst. Die hier nachzulesende Studie zeigt das auch
eindrucksvoll: M. Dahlén, S. Rosengren, F Törn, N Öhman – Journal
of Advertising, Autumn 2008, Volume: 37 Issue: 3 pp.57-67; “Could
placing ads wrong be right?: Advertising effects of thematic
incongruence”

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: