Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
AIDA ist eine Marketingwerbeformel - die den Weg der
Kaufentscheidung eines Konsumenten darstellt. Doch was genau ist
die AIDA-Formel und wie kannst Du diese im eigenen Marketing
anwenden? Kurzum, AIDA setzt sich aus diesen vier Stufen zusammen:
Attention - Interest - Desire - Action Der erste wichtigste Schritt
ist die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erwecken. Dies kannst Du über
verschiedene Wege erzeugen. Um das Interesse zu wecken, hilft es,
die Schmerzen des Nutzers zu triggern und ihm die passende Lösung
zu präsentieren. Als Nächstes solltest Du Dein
Produkt/Dienstleistung erlebbar zu machen. Als letzter Punkt steht
die Handlung, also der Kauf des Produkts / der Dienstleistung oder
eben die Kontaktaufnahme. Wie genau Du die jeweiligen Schritte des
AIDA-Modells für Dein Online-Marketing optimieren kannst, erfährst
Du in dieser Podcastfolge.
Kaufentscheidung eines Konsumenten darstellt. Doch was genau ist
die AIDA-Formel und wie kannst Du diese im eigenen Marketing
anwenden? Kurzum, AIDA setzt sich aus diesen vier Stufen zusammen:
Attention - Interest - Desire - Action Der erste wichtigste Schritt
ist die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erwecken. Dies kannst Du über
verschiedene Wege erzeugen. Um das Interesse zu wecken, hilft es,
die Schmerzen des Nutzers zu triggern und ihm die passende Lösung
zu präsentieren. Als Nächstes solltest Du Dein
Produkt/Dienstleistung erlebbar zu machen. Als letzter Punkt steht
die Handlung, also der Kauf des Produkts / der Dienstleistung oder
eben die Kontaktaufnahme. Wie genau Du die jeweiligen Schritte des
AIDA-Modells für Dein Online-Marketing optimieren kannst, erfährst
Du in dieser Podcastfolge.
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 1 Woche
24 Minuten
vor 2 Wochen
19 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 1 Monat
25 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)