Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Farben sind im Marketing extrem wichtig, auch wenn Sie oft nur
unterbewusst wargenommen werden. Die Farbe muss zum Kontext passen,
damit wir ein gutes Gefühl haben. Der Mere-Exposure-Effekt oder
"Effekt der reinen Darbietung" ist der Wissenschaftliche Begriff
dazu, dass wir Dinge nur mögen, wenn wir Sie oft sehen. Das gilt
auch für Farben. EIn gutes Beispiel ist der blaue Ketchup con
Heinz, der 2003 floppte, weil wir so selten blaue Lebensmittel
sehen. Warum wir Farben sehen, wie wir sie sehen, habe ich übrigens
bei MaiLab gelernt, mein absoluter Lieblingsyoutube Kanal
(verlinkung ist unbezahlte Werbung). Ich liebe einfach den Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=r0jXfwPQW9k
unterbewusst wargenommen werden. Die Farbe muss zum Kontext passen,
damit wir ein gutes Gefühl haben. Der Mere-Exposure-Effekt oder
"Effekt der reinen Darbietung" ist der Wissenschaftliche Begriff
dazu, dass wir Dinge nur mögen, wenn wir Sie oft sehen. Das gilt
auch für Farben. EIn gutes Beispiel ist der blaue Ketchup con
Heinz, der 2003 floppte, weil wir so selten blaue Lebensmittel
sehen. Warum wir Farben sehen, wie wir sie sehen, habe ich übrigens
bei MaiLab gelernt, mein absoluter Lieblingsyoutube Kanal
(verlinkung ist unbezahlte Werbung). Ich liebe einfach den Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=r0jXfwPQW9k
Weitere Episoden
16 Minuten
vor 1 Woche
24 Minuten
vor 2 Wochen
19 Minuten
vor 1 Monat
18 Minuten
vor 1 Monat
25 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)