Social Media Redaktionsplan
Essensplan und Einkaufsliste für euren stressfreien Social Media
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7 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Social Media Aktivitäten sollten regelmäßig durchgeführt werden,
können aber auch viel Zeit und Nerven kosten. Schnell geht der Post
vergessen, oder man hat Stunden mit Online Marketing verbracht,
weil man krampfhaft nach einer Idee gesucht hat, die einfach jetzt
gerade nicht kommen will. Die Lösung: Der Social Media
Redaktionsplan. Es ist wie beim Einkaufen, wer hungrig, müde und
gestresst einkaufen geht, bekommt meistens nicht was er will, gibt
viel Geld aus und ist danach noch gestresster. Hier helfen der
wöchentliche Blick ins Kochbuch, eine clevere Mahlzeitenplanung und
ein Strukturierter Einkauf. Genau das gleiche Prinzip hilft bei den
unternehmerischen Social Media Aktivitäten. Ein Ort um Ideen zu
sammeln (das Kochbuch), zum Beispiel in einem Trello Board oder
einer Excel. Eine Übersicht wann, welche Inhalte benötigt werden.
(Der Essensplan für eine Woche) Ein Redaktionsplan ist
unkompliziert in einer Excel erstellt. Die Einkaufsliste für den
Tag des EInkaufs. Was brauche ich in welchen Mengen.Ein
Kalendereintrag 2-3 mal die Woche je eine Stunde zur Produktion von
Posts / Inhalten. Ich bin noch mitten drin im Erstellen des
Redaktionsplans und nehme euch mit auf die Reise, wie es
funktioniert. Ich verspreche mir: weniger Zeitinvest, weniger
Stress, weil ich nicht dauernd daran denken muss, geringeren
Aufwand, weil feste Termine und Verbindlichkeit die Arbeit
erleichtern und Kreativität fördern. Bleibt dran, ob es klappt.
können aber auch viel Zeit und Nerven kosten. Schnell geht der Post
vergessen, oder man hat Stunden mit Online Marketing verbracht,
weil man krampfhaft nach einer Idee gesucht hat, die einfach jetzt
gerade nicht kommen will. Die Lösung: Der Social Media
Redaktionsplan. Es ist wie beim Einkaufen, wer hungrig, müde und
gestresst einkaufen geht, bekommt meistens nicht was er will, gibt
viel Geld aus und ist danach noch gestresster. Hier helfen der
wöchentliche Blick ins Kochbuch, eine clevere Mahlzeitenplanung und
ein Strukturierter Einkauf. Genau das gleiche Prinzip hilft bei den
unternehmerischen Social Media Aktivitäten. Ein Ort um Ideen zu
sammeln (das Kochbuch), zum Beispiel in einem Trello Board oder
einer Excel. Eine Übersicht wann, welche Inhalte benötigt werden.
(Der Essensplan für eine Woche) Ein Redaktionsplan ist
unkompliziert in einer Excel erstellt. Die Einkaufsliste für den
Tag des EInkaufs. Was brauche ich in welchen Mengen.Ein
Kalendereintrag 2-3 mal die Woche je eine Stunde zur Produktion von
Posts / Inhalten. Ich bin noch mitten drin im Erstellen des
Redaktionsplans und nehme euch mit auf die Reise, wie es
funktioniert. Ich verspreche mir: weniger Zeitinvest, weniger
Stress, weil ich nicht dauernd daran denken muss, geringeren
Aufwand, weil feste Termine und Verbindlichkeit die Arbeit
erleichtern und Kreativität fördern. Bleibt dran, ob es klappt.
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