#6 Weiterbildung als Mittel zur Mitarbeitendenbindung & Unternehmenstransformation | Mit Hendrik Schriefer, CEO von Sharpist
43 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Weiterbildung als Mittel zur Mitarbeitendenbindung?
Laut der Association for Talent Development auf jeden Fall. Denn
65 % aller Mitarbeitenden, die in einem Unternehmen mit gelebter
Coaching-Kultur arbeiten, fühlen sich besonders eng mit dem
Arbeitgeber verbunden. In unserer neuesten Podcast-Folge
spreche ich mit Hendrik Schriefer, CEO Mitgründer von Sharpist,
über den Stellenwert von Weiterbildung und die Auswirkungen auf
den Unternehmenserfolg.
Was mir besonders im Kopf geblieben ist: Bei der Investition in
die eigenen Mitarbeitenden geht es nicht immer um den höchsten
ROI. Viel mehr zählt, dass dadurch eine Lernkultur entsteht, die
Transformation langfristig fördert. Die Nutzung der
Weiterbildungsangebote zahlt somit auf die gesamte
Unternehmenskultur ein und hat einen positiven Einfluss auf
Produktivität, Fluktuationsrate und letztlich die Umsätze.
Wenn euch die Folge gefallen hat, hinterlasst uns gerne eine
Bewertung und vergesst nicht, den Podcast zu abonnieren. Ihr habt
Fragen, Anregungen oder Wünsche? Dann schaut auf meinem LinkedIn
Profil vorbei und lasst es mich wissen.
Meine Mission ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen,
bürokratische Verwaltungsarbeit zu minimieren. Deshalb habe ich
zusammen mit meinem Kollegen Roman Circula gegründet – DIE
Plattform für Mitarbeiter-Ausgaben der Zukunft. Spesenabrechnung,
Benefits, Firmenkreditkarten, alles mit minimalem
Verwaltungsaufwand. Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mir
einfach bei LinkedIn oder schaut auf unserer Website vorbei.
Weitere Links:
Sharpist zeigt auf, was es für Arbeitgeber wirklich bedeutet, in
die eigenen Mitarbeitenden zu investieren und wie man eine
moderne Coaching-Kultur etablieren kann. Eine Lösung für
digitales 1:1-Coaching, strukturiertes Training von
Führungskräften und die erfolgreiche Umsetzung von
Transformationsprojekten.
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
33 Minuten
vor 1 Jahr
17 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)