Interview mit Zetnus: Mapscripting
Liebe Leute, ihr hört in dieser Folge ein Gesprä…
1 Stunde 10 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 9 Monaten
Liebe Leute, ihr hört in dieser Folge ein Gespräch zwischen uns und
Zetnus, einem bekannten Mapscripter in Age of Empires II. Von ihm
stammen bekannte Maps wie Canberra, Eye, Nile Delta, HyberRandom,
Rivulet, auch die Turniermap "Sheepfold" von The Grand Melee und
viele mehr. Er nimmt regelmäßig an Mapscripting Wettbewerben Teil
und hat ein ausführliches Handbuch geschrieben, wie das
Mapscripting funktioniert. Im Gespräch erzählt uns Zetnus, wie er
überhaupt zu seiner Arbeit gefunden hat, er erklärt in groben
Zügen, wie das Mapscripting überhaupt funktioniert und auch, wie
Auftragsarbeit aussehen kann. Vor allem gewinnen wir einen
faszinierenden Einblick in die Logik des Mapscriptings. Zwei Maps -
Canberra und Hyperrandom - haben wir uns dafür noch mal etwas
genauer angesehen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören des
Interviews! Felix & Christian Ihr möchtet unser Projekt
unterstützen? Dann geht das hier:
steadyhq.com/de/startthegamealready/ Homepage:
www.startthegamealready.de Discord: discord.com/invite/SYp9dCXYsK
Timecodes: 00:00 Vorstellung des Gastes 04:14 Seine Anfänge im
Scripting 19:10 Bekannte Mapscripter 25:01 Wie funktioniert
Scripting? 34:40 Handschriften 41:50 Canberra 45:40 Hyperrandom
01:05:25 Scripting Discord und Dokument Interessante Links zu
Zetnus: Zetnus Maps: https://liquipedia.net/ageofempires/Zetnus
Zetnus bei Twitch: https://www.twitch.tv/zetnus Making of Elysium:
https://www.twitch.tv/collections/ZKEtGQBuqxcLug Mapscripting
Handbuch:
https://docs.google.com/document/d/1jnhZXoeL9mkRUJxcGlKnO98fIwFKStP_OBozpr0CHXo/edit
Musik: www.purple-planet.com This content was created under
Microsoft's "Game Content Usage Rules" using assets from Age of
Empires II, and it is not endorsed by or affiliated with Microsoft.
Zetnus, einem bekannten Mapscripter in Age of Empires II. Von ihm
stammen bekannte Maps wie Canberra, Eye, Nile Delta, HyberRandom,
Rivulet, auch die Turniermap "Sheepfold" von The Grand Melee und
viele mehr. Er nimmt regelmäßig an Mapscripting Wettbewerben Teil
und hat ein ausführliches Handbuch geschrieben, wie das
Mapscripting funktioniert. Im Gespräch erzählt uns Zetnus, wie er
überhaupt zu seiner Arbeit gefunden hat, er erklärt in groben
Zügen, wie das Mapscripting überhaupt funktioniert und auch, wie
Auftragsarbeit aussehen kann. Vor allem gewinnen wir einen
faszinierenden Einblick in die Logik des Mapscriptings. Zwei Maps -
Canberra und Hyperrandom - haben wir uns dafür noch mal etwas
genauer angesehen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören des
Interviews! Felix & Christian Ihr möchtet unser Projekt
unterstützen? Dann geht das hier:
steadyhq.com/de/startthegamealready/ Homepage:
www.startthegamealready.de Discord: discord.com/invite/SYp9dCXYsK
Timecodes: 00:00 Vorstellung des Gastes 04:14 Seine Anfänge im
Scripting 19:10 Bekannte Mapscripter 25:01 Wie funktioniert
Scripting? 34:40 Handschriften 41:50 Canberra 45:40 Hyperrandom
01:05:25 Scripting Discord und Dokument Interessante Links zu
Zetnus: Zetnus Maps: https://liquipedia.net/ageofempires/Zetnus
Zetnus bei Twitch: https://www.twitch.tv/zetnus Making of Elysium:
https://www.twitch.tv/collections/ZKEtGQBuqxcLug Mapscripting
Handbuch:
https://docs.google.com/document/d/1jnhZXoeL9mkRUJxcGlKnO98fIwFKStP_OBozpr0CHXo/edit
Musik: www.purple-planet.com This content was created under
Microsoft's "Game Content Usage Rules" using assets from Age of
Empires II, and it is not endorsed by or affiliated with Microsoft.
Weitere Episoden
23 Minuten
vor 2 Tagen
1 Stunde 14 Minuten
vor 1 Woche
21 Minuten
vor 3 Wochen
2 Stunden 13 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 28 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)