So arbeitest du bei Google I UX Resercher Tobis Seitz berichtet

So arbeitest du bei Google I UX Resercher Tobis Seitz berichtet

25 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Hast du dir schon mal überlegt, wie man bestimmte Technologien
einfacher in der Handhabung machen könnte? Tobi Seitz arbeitet
bei Google daran technologische Themen für den Verwender einfach
und intuitiv zu gestalten. Probleme in der
Bedienungsfreundlichkeit macht er ausfindig und überlegt, wie man
es besser machen kann. 


Mythos Google? Wir lassen uns erklären, wie es ist bei Google zu
arbeiten, wie Bewerbungsprozesse ablaufen und wie Tobi's
konkreter Alltag als User Experience Researcher aussieht. Zu
Beginn seines Studiums zur Medieninformatik gab es diesen Beruf
noch gar nicht. Um so spannender zu erfahren, wie sein Werdegang
war. 


Google belegt bei Arbeitgeber-Rankings meist einen der vorderen
Plätze. Das Unternehmen ist bei Ingenieuren, Informatikern und
Leuten mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund beliebt.


Unser Supporter dieser Folge: die Takepart Studios in Köln.
//www.takepart-studios.de
Gerne hätten wir Tobi in München besucht. Das ging aber leider
zeitlich und kostentechnisch nicht. Deshalb haben wir einen Raum
des Google Offices in München auf das 11 qm große LED Display des
Takepart Studios projiziert und fühlten uns als wären wir dort.
Keine Reisekosten, kein Wetterrisiko  – traumhaft! Vielen
Dank an Bela und Jörg, dass wir bei euch drehen durften!

Noch mehr Infos und zum Video und zu Tobi gibt es hier:
https://bravery-reports.de/tobi-seitz


Hier findest du uns auch:


Instagram: https://www.instagram.com/bravery.reports/?hl=de


Tik Tok: https://www.tiktok.com/@bravery.reports


LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/75443638/admin/


Youtube: https://bit.ly/3Iyr2b2


️️️️️ Über gute Berwertungen freuen wir uns  ️ Das hilft
uns, schneller gefunden zu werden, zu wachsen und weiterhin tolle
Gäste einladen zu können.


Welche Berufe, Branchen, Themen interessieren euch noch?
Schreibt‘s uns in die Kommentare oder schickt uns eine mail an
wunsch@ravery-reports.de.










Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: