#40 Die modernste Innovationsmethode der Welt - The Wizard of Oz - FUTURE CANDY Outlook
The Wizard of Oz – ein Kinderbuch aus dem Jahr 1900 - hat
tatsächlich etwas mit Innovation zu tun. Was können wir von einer
120 Jahre alten Geschichte lernen und für neue Ideen mitnehmen?
Nick kennt die Antwort: Der Zauberer von Oz stellt sich als angs...
30 Minuten
Podcast
Podcaster
In diesem Podcast spricht Nick Sohnemann, CEO der Innovationsagentur FUTURE CANDY, mit spannenden Gästen über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Welt der Innovation.
Beschreibung
vor 4 Jahren
The Wizard of Oz – ein Kinderbuch aus dem Jahr 1900 - hat
tatsächlich etwas mit Innovation zu tun. Was können wir von einer
120 Jahre alten Geschichte lernen und für neue Ideen mitnehmen?
Nick kennt die Antwort: Der Zauberer von Oz stellt sich als
angsteinflößende Gestalt dar, mit riesigem Kopf und explodierendem
Feuer, doch hinter dieser Fassade sitzt nur ein alter Mann, der auf
Knöpfen herumdrückt. Und genau so, oder so ähnlich, kann und sollte
man es auch mit Innovationen machen! Eine Fassade bauen, die etwas
zeigt, was es in Wirklichkeit (noch) gar nicht gibt. Anschließend
wird analysiert, wie die Idee ankommt und was verbessert werden
kann. Kundenfeedback wird so viel aussagekräftiger, da Kunden in
direkten Kontakt mit dem Produkt oder Service kommen. Dieses
Real-Life-Testing spart Zeit und ermöglicht wichtige Learnings, um
ein wirklich marktreifes Produkt zu entwickeln. So einfach die
Erklärung. Natürlich hat Nick auch noch ein paar Use Cases dabei,
sogar direkt aus dem FUTURE CANDY Office, um zu zeigen, wie
effektiv der Wizard of Oz ist. Also macht euch auf, den gelben
Ziegelsteinweg hinunter, in Richtung Oz! www.futurecandy.com
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
tatsächlich etwas mit Innovation zu tun. Was können wir von einer
120 Jahre alten Geschichte lernen und für neue Ideen mitnehmen?
Nick kennt die Antwort: Der Zauberer von Oz stellt sich als
angsteinflößende Gestalt dar, mit riesigem Kopf und explodierendem
Feuer, doch hinter dieser Fassade sitzt nur ein alter Mann, der auf
Knöpfen herumdrückt. Und genau so, oder so ähnlich, kann und sollte
man es auch mit Innovationen machen! Eine Fassade bauen, die etwas
zeigt, was es in Wirklichkeit (noch) gar nicht gibt. Anschließend
wird analysiert, wie die Idee ankommt und was verbessert werden
kann. Kundenfeedback wird so viel aussagekräftiger, da Kunden in
direkten Kontakt mit dem Produkt oder Service kommen. Dieses
Real-Life-Testing spart Zeit und ermöglicht wichtige Learnings, um
ein wirklich marktreifes Produkt zu entwickeln. So einfach die
Erklärung. Natürlich hat Nick auch noch ein paar Use Cases dabei,
sogar direkt aus dem FUTURE CANDY Office, um zu zeigen, wie
effektiv der Wizard of Oz ist. Also macht euch auf, den gelben
Ziegelsteinweg hinunter, in Richtung Oz! www.futurecandy.com
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
1 Stunde 5 Minuten
vor 1 Woche
55 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 14 Minuten
vor 9 Monaten
38 Minuten
vor 10 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)