#2 China, der Innovations-Gigant

#2 China, der Innovations-Gigant

Heute setzt Nick seine Innovationsbrille auf und nimmt euch mit auf eine Reise nach China. Die Supermacht hat einen zunehmenden Einfluss auf uns und unsere Innovation. China-Experte Björn Ognibeni beschäftigt sich seit einigen Jahren auf seinem Blog mi...
1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
In diesem Podcast spricht Nick Sohnemann, CEO der Innovationsagentur FUTURE CANDY, mit spannenden Gästen über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Welt der Innovation.

Beschreibung

vor 5 Jahren

Heute setzt Nick seine Innovationsbrille auf und nimmt euch mit
auf eine Reise nach China. Die Supermacht hat einen zunehmenden
Einfluss auf uns und unsere Innovation. China-Experte Björn
Ognibeni beschäftigt sich seit einigen Jahren auf seinem Blog mit
dem Land und schafft ein besseres Verständnis für das Business in
China, wirft aber auch ein kritisches Auge auf chinesische
Gegebenheiten, wie zum Beispiel das Social Scoring. Nick und
Björn schaffen euch in dieser Folge ein gutes Fundament, um den
Innovations-Riesen China besser zu verstehen.


Nicks China-Vorwissen


(2:42), Björn Ognibeni stellt sich und seinen Blog vor


(3:40), Chinas Wandlungsfähigkeit


(14:20), Chinas Geschichte – schon immer eine Weltmacht?


(15:30), Neue Ideen treffen in China auf mehr Offenheit als in
westlichen Ländern


(19:59), Wie sehr merkt man das Social Scoring in China?


(21:45), Daten können genutzt werden, damit die Bevölkerung
profitiert.


(27:30), Die Dynamik in China sorgt dafür, dass neue Konzepte
schnell Wettbewerber bekommen.


(31:40), Tipps für die Expansion nach China (38:35), Im Westen
haben wir von vielen Dingen keine Ahnung, ohne das überhaupt zu
wissen


(41:30), Was genau ist ChinaBriefs?


(46:10), Online Shopping vs. Brick and Mortar


(48:30), Funktioniert Innovation nur in ganz großen Metropolen?


(56:30), vor Ort sein und China erleben ist wichtig!


(60:00), Wie könnt ihr Björn kontaktieren?


(62:10) Ende


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Waldler
Irgendwo
15
15
:
: