Der Moment der Wahrheit mit Klaus-Peter Fett, Chief Information and Digital Officer bei Röchling

Der Moment der Wahrheit mit Klaus-Peter Fett, Chief Information and Digital Officer bei Röchling

Innehalten. Verstehen. Umdenken
53 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Nie wieder E-Mail! Das war die Vision von Klaus-Peter Fett, als er
sich vor 10 Jahren als Head of Innovation and Collaboration bei
Google mit “Wave” beschäftigte, einer Anwendung, die eine
gemeinschaftliche Kommunikation in Echtzeit anbot. Die Idee kam
einige Jahre zu früh. Klaus-Peter Fett, studierter Wirtschafts- und
Computerwissenschaftler, ist ein digitaler Transformator der ersten
Stunde, enthusiastischer Mountainbiker und energiegeladener
Change-Evangelist. Er war bei den Branchengrößen IBM, HP und Google
tätig, bevor er sich 2018 entschied, die Position des Chief
Information and Digital Officers bei der Röchling Group anzutreten.
Die berufliche Reise führte Klaus-Peter Fett von Google zu einem
Familienunternehmen der Kunststoffindustrie mit 11.000
Mitarbeiter*innen. Seinen Moment der Wahrheit erlebte er im Silicon
Valley, als er lernte, dass Wohl und Wehe der Digitalen
Transformation eine Menge mit Sprache, manchmal sogar mit einem
einzigen Wort zu tun haben können, das in Diskussionen durch ein
anderes ersetzt wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: