Die Red-Bull-Saga (3/3): Mateschitzs (rechte) Medienmacht
Das Red Bull Media House ist das größte private Medienunternehmen
Österreichs. Wie Dietrich Mateschitz eine Plattform für Red Bull
schuf und dabei sein Weltbild verbreitete
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Der kürzlich verstorbene Red-Bull-Chef hat nicht nur einen
gigantischen Getränkekonzern geschaffen und die Sportwelt
aufgemischt. In Österreich hat Dietrich Mateschitz auch ein
einflussreiches Medienimperium aufgebaut – das zum Teil fragwürdige
Inhalte verbreitet. In dieser Folge von "Inside Austria" blicken
wir auf Red Bull und die Medien. Wir fragen, wie Dietrich
Mateschitz selbst zum Medienmacher wurde und was die
Berichterstattung seiner Sender und Publikationen über ihn als
Persönlichkeit aussagt. Und wir schauen auf die Nachfolge bei Red
Bull und wollen wissen, was mit Mateschitz' großem Erbe in Zukunft
geschieht. Mit dem Rabattcode Standard können unsere Hörer:innen
jetzt drei Monate lang für 30 Euro das Angebot von Spiegel Plus
testen und 50% sparen. Alle Infos dazu finden Sie auf
[spiegel.de/derstandard](http://spiegel.de/derstandard)
gigantischen Getränkekonzern geschaffen und die Sportwelt
aufgemischt. In Österreich hat Dietrich Mateschitz auch ein
einflussreiches Medienimperium aufgebaut – das zum Teil fragwürdige
Inhalte verbreitet. In dieser Folge von "Inside Austria" blicken
wir auf Red Bull und die Medien. Wir fragen, wie Dietrich
Mateschitz selbst zum Medienmacher wurde und was die
Berichterstattung seiner Sender und Publikationen über ihn als
Persönlichkeit aussagt. Und wir schauen auf die Nachfolge bei Red
Bull und wollen wissen, was mit Mateschitz' großem Erbe in Zukunft
geschieht. Mit dem Rabattcode Standard können unsere Hörer:innen
jetzt drei Monate lang für 30 Euro das Angebot von Spiegel Plus
testen und 50% sparen. Alle Infos dazu finden Sie auf
[spiegel.de/derstandard](http://spiegel.de/derstandard)
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 6 Tagen
37 Minuten
vor 1 Woche
36 Minuten
vor 2 Wochen
38 Minuten
vor 3 Wochen
49 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)