Die Red-Bull-Saga (2/3): Wie Mateschitz die Sportwelt eroberte

Die Red-Bull-Saga (2/3): Wie Mateschitz die Sportwelt eroberte

Red Bull ist im Fußball und in der Formel 1 nicht mehr wegzudenken. Wie Mateschitz Sport zum Marketingtool machte und wieso er für Extremsportsponsoring scharf kritisiert wurde
33 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die großen und kleinen Skandale Österreichs

Beschreibung

vor 2 Jahren
Schon lange steht Red Bull nicht mehr nur für Energy-Drinks. In der
Formel 1 ist der rote Bulle inzwischen omnipräsent, aus dem Fußball
nicht mehr wegzudenken. Perfekt gesteuertes Marketing, das der nun
verstorbene Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz auf die Spitze
getrieben hat. Seine Marke sollte für Erfolg und Leistung stehen.
Und für das Extreme. Spektakuläre Extremsportaktionen, die
höchstriskant sind. Immer mit einem Ziel dahinter – maximale
Aufmerksamkeit. Doch welchen Preis war Mateschitz bereit, für
dieses Ziel zu zahlen? In dieser Folge von "Inside Austria" blicken
wir auf die Macht von Red Bull im Sport. Wir zeigen, wie Dietrich
Mateschitz seinen Getränkekonzern in der Formel 1 und im Fußball
groß gemacht hat und wie er damit die Sportwelt verändert hat. Und
wir schauen auf die dunkle Seite von Red Bull. Darauf, wie weit
Mateschitz bereit war, für den Verkauf seiner Dosen zu gehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: