Entwicklung eines Geschäftsmodells: Wie finden StartUps eine Nische? | USP Marketing Podcast
++ Ein Gespräch mit Professor Dr. Sebastian Pioch, Hochschule
Fresenius ++
50 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Viele erfolgreiche Neugründungen zeigen: Es gibt genügend
Marktlücken, in die StartUps vordringen können. Wie geht das? Wie
kann man eine Marktlücke identifizieren? Wie entwickelt man ein
Produkt, dass auf eine spitze Zielgruppe zielt? Und muss ein
Produkt unbedingt ultra-innovativ sein? Die Antworten darauf gibt
Dr. Sebastian Pioch in der 21. Folge des USP Marketing Podcast.
Sebastian ist Professor für Digital Entrepreneurship an der
Hochschule Fresenius, Buchautor, Berater und Unternehmensgründer.
Mit dem vielseitigen Hamburger unterhalte ich mich unter anderem
darüber, wie Gründer selbst mit vermeintlich langweiligen Produkten
ein lukratives Business aufbauen können. Und wir sprechen darüber,
welche Ansätze und Methoden für den Aufbau eines Geschäftsmodells
empfehlenswert sind. Viel Spaß beim Anhören und viel Erfolg bei der
Umsetzung! Hintergrundinformationen und mehr zur Folge:
www.usp-podcast.
Marktlücken, in die StartUps vordringen können. Wie geht das? Wie
kann man eine Marktlücke identifizieren? Wie entwickelt man ein
Produkt, dass auf eine spitze Zielgruppe zielt? Und muss ein
Produkt unbedingt ultra-innovativ sein? Die Antworten darauf gibt
Dr. Sebastian Pioch in der 21. Folge des USP Marketing Podcast.
Sebastian ist Professor für Digital Entrepreneurship an der
Hochschule Fresenius, Buchautor, Berater und Unternehmensgründer.
Mit dem vielseitigen Hamburger unterhalte ich mich unter anderem
darüber, wie Gründer selbst mit vermeintlich langweiligen Produkten
ein lukratives Business aufbauen können. Und wir sprechen darüber,
welche Ansätze und Methoden für den Aufbau eines Geschäftsmodells
empfehlenswert sind. Viel Spaß beim Anhören und viel Erfolg bei der
Umsetzung! Hintergrundinformationen und mehr zur Folge:
www.usp-podcast.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 2 Jahren
44 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
42 Minuten
vor 2 Jahren
37 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Mainz
Kommentare (0)