#102 mit Tobias Schiwek, CEO von We Are Era
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
„Marken brauchen eine Haltung und klare Werte, um eine loyale
Community, um sich herum zu schaffen. Und wenn man es richtig
macht, ist es nicht mutig, sondern eine Lebensversicherung.“ In
dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz mit
Tobias Schiwek, CEO des Berliner Medienunternehmens We Are Era,
über das Thema Communities. Denn genau das ist es, was We Are Era
antreibt: Die Relevanz von Communities und Storytelling mit
Attitüde und Wertesystemen, die Gleichgesinnte rund um den Globus
verbinden. Heute arbeitet We Are Era mit mehr als 1500 Creators und
Artists aus verschiedenen Bereichen zusammen. Im Jahr 2021 haben
sie zudem die exklusive YouTube-Vermarktung vom Spiegel übernommen,
der reichweitenstärksten Medienmarke auf YouTube in Deutschland. Im
Gespräch erklärt Tobias, wie We Are Era aus dem Zusammenschluss
mehrerer Unternehmen entstanden ist und wie sie eine resiliente
Organisation geschaffen haben, die Diversität und Zugehörigkeit
fördert. Er erklärt, wie sie ihre Agentur klar positioniert haben
und wie sie Psychographie und Wertesysteme nutzen, um ihre
Zielgruppen besser zu verstehen. Darüber hinaus diskutiert er mit
Kim darüber, welche Rolle Menschen und Geschichten in der digitalen
Welt spielen und wie Talentmanagement dazu beitragen kann,
Communities aufzubauen. Tobias spricht auch über die
Herausforderungen und Chancen für Marken in fragmentierten
Zielgruppen und warum es wichtig ist, eine Haltung zu haben. Tobias
gibt uns auch einen Einblick in die Veränderungen der
Agenturbranche und die Bedeutung von Performance und Community. Er
verrät uns, wie We Are Era mit unterschiedlichen Kunden und Budgets
arbeitet und welche zukünftigen Handlungsfelder sie sehen, wie z.B.
Daten und Strategie, Social Commerce und die Stärkung der eigenen
Community.
Community, um sich herum zu schaffen. Und wenn man es richtig
macht, ist es nicht mutig, sondern eine Lebensversicherung.“ In
dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz mit
Tobias Schiwek, CEO des Berliner Medienunternehmens We Are Era,
über das Thema Communities. Denn genau das ist es, was We Are Era
antreibt: Die Relevanz von Communities und Storytelling mit
Attitüde und Wertesystemen, die Gleichgesinnte rund um den Globus
verbinden. Heute arbeitet We Are Era mit mehr als 1500 Creators und
Artists aus verschiedenen Bereichen zusammen. Im Jahr 2021 haben
sie zudem die exklusive YouTube-Vermarktung vom Spiegel übernommen,
der reichweitenstärksten Medienmarke auf YouTube in Deutschland. Im
Gespräch erklärt Tobias, wie We Are Era aus dem Zusammenschluss
mehrerer Unternehmen entstanden ist und wie sie eine resiliente
Organisation geschaffen haben, die Diversität und Zugehörigkeit
fördert. Er erklärt, wie sie ihre Agentur klar positioniert haben
und wie sie Psychographie und Wertesysteme nutzen, um ihre
Zielgruppen besser zu verstehen. Darüber hinaus diskutiert er mit
Kim darüber, welche Rolle Menschen und Geschichten in der digitalen
Welt spielen und wie Talentmanagement dazu beitragen kann,
Communities aufzubauen. Tobias spricht auch über die
Herausforderungen und Chancen für Marken in fragmentierten
Zielgruppen und warum es wichtig ist, eine Haltung zu haben. Tobias
gibt uns auch einen Einblick in die Veränderungen der
Agenturbranche und die Bedeutung von Performance und Community. Er
verrät uns, wie We Are Era mit unterschiedlichen Kunden und Budgets
arbeitet und welche zukünftigen Handlungsfelder sie sehen, wie z.B.
Daten und Strategie, Social Commerce und die Stärkung der eigenen
Community.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)