#101 mit Katja Metz, Teamlead Global Marketing Campaigns von E.ON
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Monaten
„Agenturen haben in den letzten Jahren einiges an strategischer
Kompetenz verloren.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht
Kim Alexandra Notz mit Katja Metz, die Teamlead für die Global
Marketing Campaigns von E.ON ist. Katja hat einen spannenden
Werdegang hinter sich: Nach über 20 Jahren als Agenturmanagerin in
großen Netzwerken wie Leo Burnett, Ogilvy und McCann hat sie vor
zwei Jahren die Seite gewechselt und ist nun bei einem der größten
Energiekonzerne in Europa tätig. Sie teilt ihre Einsichten aus
beiden Perspektiven und gibt Tipps, wie Agenturen sich als
strategische Partner ihrer Kunden positionieren können. Katja
erzählt, wie sie die globale Marketingkampagnen von E.ON entwickelt
und umsetzt. Sie erklärt, wie sie die Zusammenarbeit mit den
regionalen Teams gestaltet, die die lokalen Märkte und Bedürfnisse
kennen und die Freiheiten haben, die Kampagnen an ihre Zielgruppen
anzupassen. Sie berichtet, von dem kürzlich durchgeführten
Pitchprozess zur Suche einer neuen kreativen Leadagentur, ihren
Bedürfnissen an einen neuen Partner und ein paar spannenden
Beobachtungen im Prozess. Insgesamt wünscht Katja sich wieder mehr
Meinungsstärke und weniger nach dem Mund reden.
Kompetenz verloren.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht
Kim Alexandra Notz mit Katja Metz, die Teamlead für die Global
Marketing Campaigns von E.ON ist. Katja hat einen spannenden
Werdegang hinter sich: Nach über 20 Jahren als Agenturmanagerin in
großen Netzwerken wie Leo Burnett, Ogilvy und McCann hat sie vor
zwei Jahren die Seite gewechselt und ist nun bei einem der größten
Energiekonzerne in Europa tätig. Sie teilt ihre Einsichten aus
beiden Perspektiven und gibt Tipps, wie Agenturen sich als
strategische Partner ihrer Kunden positionieren können. Katja
erzählt, wie sie die globale Marketingkampagnen von E.ON entwickelt
und umsetzt. Sie erklärt, wie sie die Zusammenarbeit mit den
regionalen Teams gestaltet, die die lokalen Märkte und Bedürfnisse
kennen und die Freiheiten haben, die Kampagnen an ihre Zielgruppen
anzupassen. Sie berichtet, von dem kürzlich durchgeführten
Pitchprozess zur Suche einer neuen kreativen Leadagentur, ihren
Bedürfnissen an einen neuen Partner und ein paar spannenden
Beobachtungen im Prozess. Insgesamt wünscht Katja sich wieder mehr
Meinungsstärke und weniger nach dem Mund reden.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)