#100 mit Sebastian Schirl, Managing Director von Bryan, Garnier & Co
1 Stunde 12 Minuten
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Beschreibung
vor 11 Monaten
„Profitabilität ist das neue Wachstum. Wer sich heute erfolgreich
im Markt positionieren möchte, muss langfristig rentabel und
wettbewerbsfähig sein.“ In der 100. Folge von #WhatsNextAgencies
spricht Kim Alexandra Notz mit Sebastian Schirl, Managing Director
von Bryan, Garnier & Co, einer der führenden unabhängigen
Investmentbanken über das Thema M&A Strategien. Im M&A
Markt arbeitet er mit Techfirmen und Agenturen aus den Bereichen
Advertising, Marketing und Digital Experience zusammen. Das Team
unter der Leitung von Sebastian analysiert regelmäßig den
DACH-Markt, verfolgt langfristige Trends und überwacht die
Performance. Im Gespräch erklärt er uns, welche Agenturtypen
besonders gefragt sind, in welche Bereiche investiert wird und
warum der Fit zwischen Investoren wie Accenture und
Kreativagenturen wie Kolle Rebbe kein Selbstläufer ist. Ein Blick
in die Zukunft zeigt außerdem einen transformativen Shift durch die
Künstliche Intelligenz (KI). Laut Sebastian werden bis 2024 drei
von vier Content Assets durch KI generiert – ein Paradigmenwechsel,
der die Branche grundlegend verändern wird. Diese Entwicklung
unterstreicht die Notwendigkeit für Agenturen, messbarer zu werden
– Profitabilität ist nicht nur Wunsch, sondern ein Schlüsselfaktor
für nachhaltigen Erfolg. Sebastian teilt zudem Einblicke, wie man
den Unternehmenswert ermittelt und aktiv steigert, indem man auf
Transparenz, Daten und Performance setzt. Unabhängig davon, ob
Agenturen Verkaufsabsichten haben oder nicht, ist es entscheidend,
die Trends, Potenziale und Wachstumsbereiche zu kennen, um sich
strategisch gut für die Zukunft aufzustellen.
im Markt positionieren möchte, muss langfristig rentabel und
wettbewerbsfähig sein.“ In der 100. Folge von #WhatsNextAgencies
spricht Kim Alexandra Notz mit Sebastian Schirl, Managing Director
von Bryan, Garnier & Co, einer der führenden unabhängigen
Investmentbanken über das Thema M&A Strategien. Im M&A
Markt arbeitet er mit Techfirmen und Agenturen aus den Bereichen
Advertising, Marketing und Digital Experience zusammen. Das Team
unter der Leitung von Sebastian analysiert regelmäßig den
DACH-Markt, verfolgt langfristige Trends und überwacht die
Performance. Im Gespräch erklärt er uns, welche Agenturtypen
besonders gefragt sind, in welche Bereiche investiert wird und
warum der Fit zwischen Investoren wie Accenture und
Kreativagenturen wie Kolle Rebbe kein Selbstläufer ist. Ein Blick
in die Zukunft zeigt außerdem einen transformativen Shift durch die
Künstliche Intelligenz (KI). Laut Sebastian werden bis 2024 drei
von vier Content Assets durch KI generiert – ein Paradigmenwechsel,
der die Branche grundlegend verändern wird. Diese Entwicklung
unterstreicht die Notwendigkeit für Agenturen, messbarer zu werden
– Profitabilität ist nicht nur Wunsch, sondern ein Schlüsselfaktor
für nachhaltigen Erfolg. Sebastian teilt zudem Einblicke, wie man
den Unternehmenswert ermittelt und aktiv steigert, indem man auf
Transparenz, Daten und Performance setzt. Unabhängig davon, ob
Agenturen Verkaufsabsichten haben oder nicht, ist es entscheidend,
die Trends, Potenziale und Wachstumsbereiche zu kennen, um sich
strategisch gut für die Zukunft aufzustellen.
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