#99 mit Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta

#99 mit Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta

49 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
„Wir sind eher Farmer als Hunter.“ In der neuesten Folge von
#WhatsNextAgencies führt Kim Alexandra Notz ein Gespräch mit Nico
Ziegler, dem Inhaber und Geschäftsführer der Agentur segmenta, über
die Kunst, Chancen zu ergreifen. Ursprünglich ohne klaren
Masterplan, jedoch mit einem ausgeprägten Interesse an
wirtschaftlichen Zusammenhängen, teilt Nico seine interessante
unternehmerische Reise. Diese führte ihn von der Agentur, die er
gemeinsam mit seinem Bruder gründete und die sich auf
Finanzmarktkommunikation konzentrierte, über FischerAppelt bis hin
zu der damals zwölfköpfigen Agentur segmenta, die er von der
damaligen Gründerin erwarb. Dank organischem Wachstum,
kontinuierlichem Kompetenzausbau, gezielten Akquisitionen,
Neugründungen und einer gehörigen Portion Opportunismus zählt die
Agentur heute etwa 130 engagierte Mitarbeitende. Doch wie gestaltet
sich eine Agenturkultur, die das Erkennen und Nutzen von
Opportunitäten im Fokus hat? Nico und sein Team setzen auf
tiefgreifendes Kundenverständnis und enge Zusammenarbeit, die
innerhalb der Agentur auf Kompetenzen statt auf Hierarchien setzt.
Er hebt die Wichtigkeit von Freiheit, Vertrauen und fortlaufender
Weiterentwicklung für seine Mitarbeitenden hervor, was den
einzigartigen Spirit der Agentur prägt. Im Gespräch mit Kim wird
klar, dass Nicos Ansatz, Chancen zu erkennen und anzupacken, nicht
nur für das Wachstum von segmenta von Bedeutung war, sondern auch
eine lebendige, anpassungsfähige Unternehmenskultur geschaffen hat.
segmenta ist nicht bloß eine Agentur; sie ist eine dynamische
Einheit im Beta-Modus, stets bereit für kontinuierliche Erneuerung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: