#97 mit Marie-Josephine Ludewig, Director of Strategy & Communications von Joli Berlin

#97 mit Marie-Josephine Ludewig, Director of Strategy & Communications von Joli Berlin

50 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
„Ich passe nicht gut in vorgefertigte Systeme. Darum hat mich das
Mindset disruptiver Agencies schon immer besonders gereizt. Bei
Joli Berlin habe ich die Möglichkeit meine Stärken optimal
einzubringen.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Kim
Alexandra Notz mit Marie-Josephine Ludewig (Josie), Director
Strategy & Communications bei Joli Berlin, über das Thema Early
Ownership. Im Zentrum steht diesmal die Frage, wie das Mindset
einer Agentur aussehen sollte, das junge Talente wie Josie fordert
und fördert und so genanntes Early Ownership ermöglicht. Also eine
Umgebung schafft, in der Talente sich aus der Komfortzone trauen
und früh Verantwortung übernehmen, um gemeinsam mit der Agentur zu
wachsen. Josie’s Werdegang hat sie von der Hamburg Media School
über die Hamburger Agentur Pulse und weitere Agenturen zu Tinder
und schließlich nach Berlin geführt. In diesen Jahren hat sie
festgestellt, dass die etablierten Agenturen nicht das Richtige für
sie sind. Sie war auf der Suche nach einem Umfeld, das sie pusht,
an sie glaubt und sie in ihre Kraft kommen lässt. Gefunden hat sie
es bei Joli Berlin, einer auf datengetriebenes Social Media
Marketing spezialisierten Agentur. Hier spielen vier Faktoren eine
wesentliche Rolle in der Weiterentwicklung junger Menschen:
Anti-Komfort-Zone, Inkubator-Mindset, Early Ownership und „Energies
up“. Sie hat in den beiden Gründer*innen zwei Führungskräfte
gefunden, die ihr früh Verantwortung übertragen und an ihre Stärken
geglaubt haben. Wenige Jahre später ist nicht nur die Agentur danke
jeder Menge Unternehmertum gewachsen, sondern auch für Josie geht
es ins nächste kalte Wasser: Seit kurzer Zeit ist sie
Geschäftsführerin und Miteigentümerin des frisch ausgegründeten
Consulting-Ablegers von Joli Berlin.

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