#86 mit Maximilian Conrad, Gründer von Hype1000
55 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
„Audio hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Unternehmen intern
kommunizieren, revolutionär zu verändern.“ In dieser Folge von
#WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz mit Maximilian
Conrad, einem leidenschaftlichen Podcaster und dem Gründer von
Hype1000, einem innovativen Audio-Tech-Startup. Gemeinsam tauchen
wir in die faszinierende Welt des Corporate Audio ein. Der
Podcast-Markt hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom
erlebt und die Pandemie hat diesem Trend einen zusätzlichen Schub
verliehen. Max und sein langjähriger Freund Simon haben diese
Entwicklung erkannt und im Jahr 2021 die Audio-Plattform HypeCast
ins Leben gerufen. Mit ihrem Full-Service-Angebot streben sie
danach hochwertige Audio-Inhalte für alle Unternehmen zugänglich zu
machen. Max ist ein echter Experte auf dem Gebiet des Corporate
Audio und ist fest davon überzeugt, dass Podcasts ein enormes
Potenzial für Nischenbereiche haben. In dem Gespräch erzählt er uns
mehr über die aktuellen Trends, die wichtigsten KPIs für den Erfolg
von Audio-Inhalten und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten auf,
die sich Unternehmen und Agenturen durch Audio-Inhalte bieten.
Besonders spannend ist Max' Prognose, dass Audio die Art und Weise,
wie Unternehmen intern kommunizieren, revolutionär verändern wird.
Durch die flexible Möglichkeit, Inhalte anzuhören, Meetings
nachzuholen und sich intensiver mit den Themen auseinanderzusetzen,
eröffnet Audio den Mitarbeiter*innen völlig neue Wege der internen
Kommunikation. Er betont dabei die Bedeutung von qualitativ
hochwertigen Inhalten und einer professionellen Umsetzung, um das
volle Potenzial von Podcasts auszuschöpfen.
kommunizieren, revolutionär zu verändern.“ In dieser Folge von
#WhatsNextAgencies spricht Kim Alexandra Notz mit Maximilian
Conrad, einem leidenschaftlichen Podcaster und dem Gründer von
Hype1000, einem innovativen Audio-Tech-Startup. Gemeinsam tauchen
wir in die faszinierende Welt des Corporate Audio ein. Der
Podcast-Markt hat in den letzten Jahren einen regelrechten Boom
erlebt und die Pandemie hat diesem Trend einen zusätzlichen Schub
verliehen. Max und sein langjähriger Freund Simon haben diese
Entwicklung erkannt und im Jahr 2021 die Audio-Plattform HypeCast
ins Leben gerufen. Mit ihrem Full-Service-Angebot streben sie
danach hochwertige Audio-Inhalte für alle Unternehmen zugänglich zu
machen. Max ist ein echter Experte auf dem Gebiet des Corporate
Audio und ist fest davon überzeugt, dass Podcasts ein enormes
Potenzial für Nischenbereiche haben. In dem Gespräch erzählt er uns
mehr über die aktuellen Trends, die wichtigsten KPIs für den Erfolg
von Audio-Inhalten und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten auf,
die sich Unternehmen und Agenturen durch Audio-Inhalte bieten.
Besonders spannend ist Max' Prognose, dass Audio die Art und Weise,
wie Unternehmen intern kommunizieren, revolutionär verändern wird.
Durch die flexible Möglichkeit, Inhalte anzuhören, Meetings
nachzuholen und sich intensiver mit den Themen auseinanderzusetzen,
eröffnet Audio den Mitarbeiter*innen völlig neue Wege der internen
Kommunikation. Er betont dabei die Bedeutung von qualitativ
hochwertigen Inhalten und einer professionellen Umsetzung, um das
volle Potenzial von Podcasts auszuschöpfen.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)