219 - Kundenansprache im Einzelhandel - wie es besser geht!

219 - Kundenansprache im Einzelhandel - wie es besser geht!

24 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Vor ein paar Tagen war ich am Flughafen und es ist mir wieder
passiert: Ich hatte eine Frage zu einer Uhr, also bin ich in den
Laden und dachte mir, ich frage dort mal nach. Da stehe ich nun,
mehrere Verkäufer und Verkäuferinnen sind im hinteren Teil des
Ladens und niemand kommt und spricht mich an. Wirklich niemand.
Auch die nächsten 15 Minuten nicht. Stattdessen vertieft ins
Smartphone oder mit dem Einräumen von Dingen beschäftigt. Klarer
Verkaufs-Fail! Deshalb sprechen wir in der aktuellen Folge der
Sales Couch über Kundenansprache im Einzelhandel - und die vielen
Dinge, die besser laufen dürfen In meinem Fall wurde ja nicht mal
die Basis erfüllt: Da sein. Ansprechbar sein. mir als Kunde
signalisieren, dass man sich freut, dass ich da bin. Dabei gibt es
so einfache Wege das Gespräch mit deinen Kunden richtig elegant zu
eröffnen. Oder auch mit Humor. Und ebenso einfach ist es, im
Gespräch Optionen für Zusatzgeschäft zu schaffen. Wie dir das
gelingt und warum mich eine Verkaufssituation in der Parfümerie
richtig begeistert hat, erzähle ich dir in der aktuelle Episode.

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