#81 mit Roland Mayr DACH-Lead bei Accenture Song
44 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
„Die Überführung zu Accenture Song hat uns viel Freiheit
ermöglicht.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Roland
Mayr, DACH-Lead Accenture Song, mit Kim Alexandra Notz über die
größten Herausforderungen der CMOs und gibt uns interessante
Einblicke in die Aufstellung von Accenture Song. Im April 2022
wurde das gesamte Geschäft von Accenture Interactive unter dem
neuen Markendach Accenture Song gebündelt – etablierte Marken wie
Kolle Rebbe, Sinner Schrader und Mackevision verschwanden vom
Markt. Accenture Song hat sich auf die Fahnen geschrieben, die
Bereiche Technologie und Kreativität miteinander zu verknüpfen und
einzigartige Kundenerlebnisse zu entwickeln. Dreh- und Angelpunkt
ist dabei der Blick auf den Menschen: Roland ist überzeugt, dass
Unternehmen sich von produkt- und kundenzentrierten Strategien zu
einem lebenszentrierten Ansatz weiterentwickeln müssen, um Wachstum
durch Relevanz zu erzielen – und die Lebensdauer von Relevanz war
noch nie so kurz wie heute. Aufgrund von technologischem
Fortschritt, globalen Krisen, Pandemien und kulturellen
Veränderungen überdenken viele Menschen, immer wieder neu, was
ihnen im Alltag wichtig ist, und treffen teilweise paradoxe
Entscheidungen, die für Unternehmen schwer bis überhaupt nicht mehr
vorherzusagen sind – das reicht von wandelnden Gewohnheiten bei der
Ernährung bis hin zur Urlaubsplanung, die von immer neuen Faktoren
bestimmt wird. Laut einer Studie von Accenture Song, die im Juli
2022 veröffentlicht wurde, geben fast zwei Drittel der Kund*innen
an, dass sie im letzten Jahr ihr Wertesystem und was sie unter
Purpose verstehen, verändert haben. Außerdem werfen wir einen Blick
auf die Organisationsstruktur von Accenture Song, die
disziplinübergreifende Kollaboration und die Möglichkeiten, die
sich dadurch für alle ergeben.
ermöglicht.“ In dieser Folge von #WhatsNextAgencies spricht Roland
Mayr, DACH-Lead Accenture Song, mit Kim Alexandra Notz über die
größten Herausforderungen der CMOs und gibt uns interessante
Einblicke in die Aufstellung von Accenture Song. Im April 2022
wurde das gesamte Geschäft von Accenture Interactive unter dem
neuen Markendach Accenture Song gebündelt – etablierte Marken wie
Kolle Rebbe, Sinner Schrader und Mackevision verschwanden vom
Markt. Accenture Song hat sich auf die Fahnen geschrieben, die
Bereiche Technologie und Kreativität miteinander zu verknüpfen und
einzigartige Kundenerlebnisse zu entwickeln. Dreh- und Angelpunkt
ist dabei der Blick auf den Menschen: Roland ist überzeugt, dass
Unternehmen sich von produkt- und kundenzentrierten Strategien zu
einem lebenszentrierten Ansatz weiterentwickeln müssen, um Wachstum
durch Relevanz zu erzielen – und die Lebensdauer von Relevanz war
noch nie so kurz wie heute. Aufgrund von technologischem
Fortschritt, globalen Krisen, Pandemien und kulturellen
Veränderungen überdenken viele Menschen, immer wieder neu, was
ihnen im Alltag wichtig ist, und treffen teilweise paradoxe
Entscheidungen, die für Unternehmen schwer bis überhaupt nicht mehr
vorherzusagen sind – das reicht von wandelnden Gewohnheiten bei der
Ernährung bis hin zur Urlaubsplanung, die von immer neuen Faktoren
bestimmt wird. Laut einer Studie von Accenture Song, die im Juli
2022 veröffentlicht wurde, geben fast zwei Drittel der Kund*innen
an, dass sie im letzten Jahr ihr Wertesystem und was sie unter
Purpose verstehen, verändert haben. Außerdem werfen wir einen Blick
auf die Organisationsstruktur von Accenture Song, die
disziplinübergreifende Kollaboration und die Möglichkeiten, die
sich dadurch für alle ergeben.
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