#79 mit Julia Bubenik Managing Partner bei Agentur XY
52 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie wird man eigentlich Partner*in in einer bestehenden Agentur?
Mein Gast in der neuesten Folge von #WhatsNextAgencies ist Julia
Bubenik, Managing Partner bei der Berliner Agentur XY, die viele
Jahre als Beraterin bei Heimat gearbeitet hat. Statt dem Schritt
auf Corporate-Seite oder die Gründung einer eigenen Agentur hat
Julia sich dafür entschieden Gesellschafterin in einer bestehenden
Agentur zu werden. Sie erzählt von ihren persönlichen Überlegungen,
dem Gedankenaustausch mit ihrem Mann (dem sie ein großes Lob
ausspricht), dem unternehmerischen Risiko und der Angst des
langfristigen Commitments. „Es ist wie eine berufliche Ehe.“ Bei
dieser wichtigen Entscheidung hat Julia neben der
Wirtschaftlichkeit vier Kriterien herangezogen, die sie im Gespräch
genauer beleuchtet: Team, Thema, Timing und Energie. Außerdem hatte
sie die großartige Chance mit den Hauptansprechpartner*innen der
größten Etats zu sprechen; das war für beide Seiten sehr wertvoll.
Julia sieht eine riesige Chance inhabergeführter Agenturen darin,
dass sie über ein Partnermodell ihre besten Leute langfristig an
sich binden und zu Unternehmer*innen entwickeln können. Leider gibt
es in der Branche wenig zugängliches Wissen darüber, wie man
Partner*in wird und was es alles zu beachten gilt. Sie wünscht sich
mehr offenen Austausch und gegenseitigen Support dazu und macht
Interessierten ein tolles Angebot.
Mein Gast in der neuesten Folge von #WhatsNextAgencies ist Julia
Bubenik, Managing Partner bei der Berliner Agentur XY, die viele
Jahre als Beraterin bei Heimat gearbeitet hat. Statt dem Schritt
auf Corporate-Seite oder die Gründung einer eigenen Agentur hat
Julia sich dafür entschieden Gesellschafterin in einer bestehenden
Agentur zu werden. Sie erzählt von ihren persönlichen Überlegungen,
dem Gedankenaustausch mit ihrem Mann (dem sie ein großes Lob
ausspricht), dem unternehmerischen Risiko und der Angst des
langfristigen Commitments. „Es ist wie eine berufliche Ehe.“ Bei
dieser wichtigen Entscheidung hat Julia neben der
Wirtschaftlichkeit vier Kriterien herangezogen, die sie im Gespräch
genauer beleuchtet: Team, Thema, Timing und Energie. Außerdem hatte
sie die großartige Chance mit den Hauptansprechpartner*innen der
größten Etats zu sprechen; das war für beide Seiten sehr wertvoll.
Julia sieht eine riesige Chance inhabergeführter Agenturen darin,
dass sie über ein Partnermodell ihre besten Leute langfristig an
sich binden und zu Unternehmer*innen entwickeln können. Leider gibt
es in der Branche wenig zugängliches Wissen darüber, wie man
Partner*in wird und was es alles zu beachten gilt. Sie wünscht sich
mehr offenen Austausch und gegenseitigen Support dazu und macht
Interessierten ein tolles Angebot.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)