#78 mit Frank Wolfram Chief Digital Officer und Partner bei Scholz & Friends
47 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
„Die Beratung in Agenturen gewinnt an Bedeutung – deshalb sollten
wir die Berater*innen zu ganzheitlich denkenden Marketiers
ausbilden.“ Mein Gast in der neuesten Folge von #WhatsNextAgencies
ist Frank Wolfram, Chief Digital Officer und Partner bei Scholz
& Friends. In der Frage um die Zukunft der Agenturen macht der
transformationserfahrene Digital- und Technologieexperte ein
interessantes Feld auf: Durch die zunehmende Digitalisierung sehen
wir an vielen Stellen #Konvergenz: PR und Marketing, Marke und
Vertrieb, paid und owned Kanäle nähern sich an. Im Gespräch
beleuchten wir die Frage, welche Auswirkungen die umfassende
Orchestrierung des Customer Lifecycles und die Optimierung der
Customer Experience auf Marketingorganisationen, Strukturen und vor
allem auch auf Kompetenzen in den Agenturen haben wird. So viel sei
verraten: Frank ist überzeugt, dass der Beratung eine wichtigere
Rolle zukommt und die Agenturen sie als breit aufgestellte
Marketiers ausbilden sollten, die in ganzheitlichen Ökosystemen
denken. In diesem Zusammenhang bringt er einen neuen Begriff ins
Spiel: die sog. Icicle Profiles. Außerdem glaubt Frank, dass
Kreativagenturen eine große Chance haben, sich ggü. Beratungen und
Digitalagenturen abzugrenzen: Sie sind seit jeher nutzer- und
ideengetrieben und können für das Kundenerlebnis einen echten,
werthaltigen Unterschied machen.
wir die Berater*innen zu ganzheitlich denkenden Marketiers
ausbilden.“ Mein Gast in der neuesten Folge von #WhatsNextAgencies
ist Frank Wolfram, Chief Digital Officer und Partner bei Scholz
& Friends. In der Frage um die Zukunft der Agenturen macht der
transformationserfahrene Digital- und Technologieexperte ein
interessantes Feld auf: Durch die zunehmende Digitalisierung sehen
wir an vielen Stellen #Konvergenz: PR und Marketing, Marke und
Vertrieb, paid und owned Kanäle nähern sich an. Im Gespräch
beleuchten wir die Frage, welche Auswirkungen die umfassende
Orchestrierung des Customer Lifecycles und die Optimierung der
Customer Experience auf Marketingorganisationen, Strukturen und vor
allem auch auf Kompetenzen in den Agenturen haben wird. So viel sei
verraten: Frank ist überzeugt, dass der Beratung eine wichtigere
Rolle zukommt und die Agenturen sie als breit aufgestellte
Marketiers ausbilden sollten, die in ganzheitlichen Ökosystemen
denken. In diesem Zusammenhang bringt er einen neuen Begriff ins
Spiel: die sog. Icicle Profiles. Außerdem glaubt Frank, dass
Kreativagenturen eine große Chance haben, sich ggü. Beratungen und
Digitalagenturen abzugrenzen: Sie sind seit jeher nutzer- und
ideengetrieben und können für das Kundenerlebnis einen echten,
werthaltigen Unterschied machen.
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