#77 mit Tim Leberecht Gründer und CEO von House of Beautiful Business
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
„Die Zukunft der Wirtschaft wird außerhalb der Wirtschaft
entschieden.“ Mein Gast in der neuesten Folge von
#WhatsNextAgencies ist Tim Leberecht, Gründer und CEO des globalen
think-tanks House of Beautiful Business und scharfsinniger
Vordenker für einen neuen Humanismus in Wirtschaft und
Gesellschaft. Tim ist überzeugt, dass wir Wirtschaft komplett neu
denken müssen. Der Kapitalismus funktioniert so, wir er angedacht
war, nicht mehr. Ökonomie sollte nicht mehr nur nach streng
marktwirtschaftlichen Prinzipien geführt werden, denn die Aufgabe
von Wirtschaft ist neben Profit vor allem auch Bedeutung und Sinn
zu stiften. Da die Grenzen der traditionellen Geschäftsmodelle, des
Managements und der Arbeitsplatzkulturen überdeutlich geworden sind
brauchen wir neue Visionen, Paradigmen und Praktiken. Tim glaubt an
die Kraft einer romantischen Revolution und erläutert, wie man im
Zeitalter von Maschinen radikal menschlichere Unternehmen
gestaltet. Auch Führungskräfte müssen erkennen, dass sie Menschen
sind, Schwäche zeigen, zuhören, ihren Teams dienen und empfindsam
sein. Aus seiner Sicht brauchen wir außerdem Führungskräfte, die
den Mut haben die Daten zu ignorieren und die auf das Undenkbare
vorbereitet sind. Auch wenn Agenturen manchmal mit ihrer Rolle
hadern: Tim ist überzeugt, dass die Wirkungsmacht von Agenturen
sehr groß ist, denn es geht darum, die Welt zu gestalten. Wir haben
die Lizenz zu spielen und Unternehmen aus der Komfortzone zu holen.
Er sieht Agenturen gleich dreifach im Vorteil: ihre Agilität, die
Möglichkeit flexibel auf Marktbedürfnisse reagieren zu können und
ihre Freude voranzugehen verleihen ihnen besondere Bedeutung.
entschieden.“ Mein Gast in der neuesten Folge von
#WhatsNextAgencies ist Tim Leberecht, Gründer und CEO des globalen
think-tanks House of Beautiful Business und scharfsinniger
Vordenker für einen neuen Humanismus in Wirtschaft und
Gesellschaft. Tim ist überzeugt, dass wir Wirtschaft komplett neu
denken müssen. Der Kapitalismus funktioniert so, wir er angedacht
war, nicht mehr. Ökonomie sollte nicht mehr nur nach streng
marktwirtschaftlichen Prinzipien geführt werden, denn die Aufgabe
von Wirtschaft ist neben Profit vor allem auch Bedeutung und Sinn
zu stiften. Da die Grenzen der traditionellen Geschäftsmodelle, des
Managements und der Arbeitsplatzkulturen überdeutlich geworden sind
brauchen wir neue Visionen, Paradigmen und Praktiken. Tim glaubt an
die Kraft einer romantischen Revolution und erläutert, wie man im
Zeitalter von Maschinen radikal menschlichere Unternehmen
gestaltet. Auch Führungskräfte müssen erkennen, dass sie Menschen
sind, Schwäche zeigen, zuhören, ihren Teams dienen und empfindsam
sein. Aus seiner Sicht brauchen wir außerdem Führungskräfte, die
den Mut haben die Daten zu ignorieren und die auf das Undenkbare
vorbereitet sind. Auch wenn Agenturen manchmal mit ihrer Rolle
hadern: Tim ist überzeugt, dass die Wirkungsmacht von Agenturen
sehr groß ist, denn es geht darum, die Welt zu gestalten. Wir haben
die Lizenz zu spielen und Unternehmen aus der Komfortzone zu holen.
Er sieht Agenturen gleich dreifach im Vorteil: ihre Agilität, die
Möglichkeit flexibel auf Marktbedürfnisse reagieren zu können und
ihre Freude voranzugehen verleihen ihnen besondere Bedeutung.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)