#66 mit Mike John Otto, CCO bei Deloitte Digital und ECD bei ACNE

#66 mit Mike John Otto, CCO bei Deloitte Digital und ECD bei ACNE

53 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
„Es gibt heutzutage eigentlich keine reinen Kreativaufgaben mehr.
Vielmehr geht es grundsätzlich um Business-Aufgaben, die es mit
verschiedenen Skills zu bedienen gilt – und in dem Kontext ist
Kreation die emotionalste Art, ein Problem zu lösen“, sagt Mike
John Otto, CCO bei Deloitte Digital und ECD bei ACNE. Die
Kreativagentur ACNE ergänzt seit dem Zusammenschluss mit Deloitte
digital die Beratungsfirma um eben diese „Business Creativity“: Das
Zusammendenken von Business und Kreation, um relevante Narrative
und Lösungen zu entwickeln, die eine Transformation von Unternehmen
und Industrien ermöglichen. Im besten Fall wird dabei eine Marke
mit narrativen Erlebnissen so aufgeladen, dass die Menschen gern
Zeit mit dem Format verbringen, auch ohne unmittelbare Kaufabsicht.
Eine Plattform, die für Narrative Experiences besonders gut
geeignet ist, ist beispielsweise das #Metaverse, das Mike als Raum
für Marken sieht, sich vielleicht auch erst einmal unverkopft und
„undeutsch“ spielerisch und ergebnisoffen zu zeigen. Außerdem
erzählt Mike im Gespräch mit Kim Alexandra Notz, was es mit dem
schwedischen „Creative Collective“ auf sich hat, aus dem die
heutige Agentur ACNE und – ja, genau – auch das gleichnamige
Fashion Label ACNE STUDIOS entstanden sind. Und er verrät, wieviel
Kunst eigentlich in seiner Arbeit heute steckt. Also, liebe
Kreative und Businesspeople: Reinhören lohnt sich!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: