#65 mit Robert Zitzmann, Managing Director und Partner Jung von Matt SPORTS
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
„Die Liebe zu Storytelling und Markenentwicklung im Bereich
Sportmarketing ist hierzulande eher unterrepräsentiert“, sagt
Robert Zitzmann, Managing Director und Partner von Jung von Matt
SPORTS. In der neuen Folge von #WhatsNextAgencies geht es um einen
Themenbereich, von dem wir hier im Podcast bislang noch nichts
gehört haben: Sportmarketing. Mit Blick auf die obige Feststellung
hat Robert mit seiner 85-köpfigen Truppe immer ein waches Auge auf
die USA, wo Entertainment und Popkultur im Sport – siehe Superbowl
– ein Riesenthema sind. In Deutschland gibt’s da viel Aufholbedarf
– sowohl was das Thema Sportsponsoring aber auch die
Emotionalisierung betrifft. Statt zu versuchen, sich zu
Tech-Giganten zu entwickeln um dann am Ende vielleicht den
perfekten Online-Fanshop zu haben, sollten sich die Marken mehr
darauf konzentrieren, Geschichten zu erzählen und berührende
Momente zu schaffen. Dann kommt die Kommerzialisierung von ganz
allein, ist Robert überzeugt. Denn grundsätzlich hat Sport das
Potential, jeden Menschen zu begeistern und ist als Thema für
Marken, wenn es um Haltung und Purpose geht, unfassbar relevant.
Außerdem gibt Robert Kim Alexandra Notz Einblicke in das
Selbstverständnis und Erfolgsgeheimnis seiner Agentur als
„Marktagentur“ mit tiefgreifendem Wissen um das ganze umfassende
„Ökosystem Sport“. Und angesichts ihres Wachstums kommen auch sie
nicht um die Themen Prozesse, Transformation und Leadership herum –
und haben dazu spannende Ansätze. Reinhören lohnt sich!
Sportmarketing ist hierzulande eher unterrepräsentiert“, sagt
Robert Zitzmann, Managing Director und Partner von Jung von Matt
SPORTS. In der neuen Folge von #WhatsNextAgencies geht es um einen
Themenbereich, von dem wir hier im Podcast bislang noch nichts
gehört haben: Sportmarketing. Mit Blick auf die obige Feststellung
hat Robert mit seiner 85-köpfigen Truppe immer ein waches Auge auf
die USA, wo Entertainment und Popkultur im Sport – siehe Superbowl
– ein Riesenthema sind. In Deutschland gibt’s da viel Aufholbedarf
– sowohl was das Thema Sportsponsoring aber auch die
Emotionalisierung betrifft. Statt zu versuchen, sich zu
Tech-Giganten zu entwickeln um dann am Ende vielleicht den
perfekten Online-Fanshop zu haben, sollten sich die Marken mehr
darauf konzentrieren, Geschichten zu erzählen und berührende
Momente zu schaffen. Dann kommt die Kommerzialisierung von ganz
allein, ist Robert überzeugt. Denn grundsätzlich hat Sport das
Potential, jeden Menschen zu begeistern und ist als Thema für
Marken, wenn es um Haltung und Purpose geht, unfassbar relevant.
Außerdem gibt Robert Kim Alexandra Notz Einblicke in das
Selbstverständnis und Erfolgsgeheimnis seiner Agentur als
„Marktagentur“ mit tiefgreifendem Wissen um das ganze umfassende
„Ökosystem Sport“. Und angesichts ihres Wachstums kommen auch sie
nicht um die Themen Prozesse, Transformation und Leadership herum –
und haben dazu spannende Ansätze. Reinhören lohnt sich!
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)