#64 mit Jan König, Co-Gründer und Geschäftsführer von Odaline

#64 mit Jan König, Co-Gründer und Geschäftsführer von Odaline

56 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wie funktioniert eine Agenturkultur ohne Agenturstandort? Was läuft
falsch im Zusammenspiel von Content und Media? Und warum gibt es
extra TikTok-Agenturen? Jan König, Co-Gründer und Geschäftsführer
der Digitalberatung Odaline hat Antworten dazu parat. In der neuen
Folge von #WhatsNextAgencies mit Kim Alexandra Notz gibt Jan
Einblicke in die sehr spezielle Aufstellung des
„Odaline-Collective“ als 100%-remote-Modell mit intensiven
Team-Offsites. Der ehemalige Group-M-Mann und selbsttitulierte
„Media-Underperformer“ (wir sind sicher, er stapelt tief) sagt
außerdem, wenn es mit dem Zusammenspiel von Content und Media
klappen soll, sei vor allem eines wichtig: die frühzeitige
Einbindung von Distribution und dem sogenannten „Content Stack“ in
den kreativen Prozess. Er wagt außerdem eine interessante Prognose
zur Zukunft der Mediaagenturen: Er sieht sie künftig nicht nur als
Vermarkter von Mediaschaltungen, sondern auch als Vermarkter von
Daten. Und was TikTok betrifft, wundert sich Jan: Warum kümmern
sich so wenige Agenturen um eine Plattform, auf der sich inzwischen
immerhin 20 Millionen Deutsche – also keineswegs nur die Kids der
Gen Z – tummeln? Zu guter Letzt gibt’s noch zwei heiße Tipps für
Agenturgründer*innen: Unterschätzt nicht die Buchhaltung und werdet
euer eigener Content Creator… Aber hört selbst!

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