#61 mit Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth von Agentur Boomer
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
„Im Web3 möchten die Leute ein Teil der Marke sein – sie mit
gestalten und erleben, in sie investieren und von ihr profitieren”,
sagen Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth von Agentur Boomer.
Entstanden aus dem gleichnamigen Meme-Channel auf Instagram
begleitet die Unit der Kreativagentur brandneo ihre Kunden auf dem
Weg in den sagenumwobenen Web3-Space. Web3, InternetCulture, NFT's,
Discord-Server: Von diesen Buzzwords herrschen selbst in
Marketingabteilungen oft noch ziemlich nebulöse Vorstellungen. Und
es bedarf einigen Mutes und eines neuen Mindsets, die Kontrolle
über die Marke in einer dezentralen Struktur wie dem Web3 ein Stück
weit aus der Hand zu geben und gemeinsam mit der Community an einem
Narrativ zu arbeiten. Dass es sich aber durchaus lohnt, und zwar
nicht nur weil dort eine spannende Zielgruppe mit hoher Kaufkraft
unterwegs ist, davon sind Sebastian und Johannes überzeugt.
Außerdem in der aktuellen Folge von #WhatsNextAgencies mit Kim
Alexandra Notz: Warum das Web3 kein bloßer Hype ist, wie auch durch
und durch analoge Produkte ihren Weg dorthin finden, warum NFT’s
mehr sind als lustige Äffchenbilder und was die Faszination des
Metaverse ausmacht. Für alle Markenverantwortlichen mit
Pioniergeist und FOMO-Geplagte, die beim Thema Internet Culture
mitreden wollen – ein Deep-Dive in diese Folge lohnt sich!
gestalten und erleben, in sie investieren und von ihr profitieren”,
sagen Sebastian Galla und Johannes Ehrenwerth von Agentur Boomer.
Entstanden aus dem gleichnamigen Meme-Channel auf Instagram
begleitet die Unit der Kreativagentur brandneo ihre Kunden auf dem
Weg in den sagenumwobenen Web3-Space. Web3, InternetCulture, NFT's,
Discord-Server: Von diesen Buzzwords herrschen selbst in
Marketingabteilungen oft noch ziemlich nebulöse Vorstellungen. Und
es bedarf einigen Mutes und eines neuen Mindsets, die Kontrolle
über die Marke in einer dezentralen Struktur wie dem Web3 ein Stück
weit aus der Hand zu geben und gemeinsam mit der Community an einem
Narrativ zu arbeiten. Dass es sich aber durchaus lohnt, und zwar
nicht nur weil dort eine spannende Zielgruppe mit hoher Kaufkraft
unterwegs ist, davon sind Sebastian und Johannes überzeugt.
Außerdem in der aktuellen Folge von #WhatsNextAgencies mit Kim
Alexandra Notz: Warum das Web3 kein bloßer Hype ist, wie auch durch
und durch analoge Produkte ihren Weg dorthin finden, warum NFT’s
mehr sind als lustige Äffchenbilder und was die Faszination des
Metaverse ausmacht. Für alle Markenverantwortlichen mit
Pioniergeist und FOMO-Geplagte, die beim Thema Internet Culture
mitreden wollen – ein Deep-Dive in diese Folge lohnt sich!
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)