#59 mit Dr. Fra* Fox Mega, CEO von Dr. Mega Consulting
1 Stunde 1 Minute
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
„Ein entscheidender Faktor, ob Menschen in einem Unternehmen
bleiben oder gehen, ist der „Sense of Belonging“, sagt Dr. Fra* Fox
Mega, Founder und CEO der Beratung für DEIB (Diversity, Equity,
Inclusion & Belonging) Dr. Mega Consulting (DMC). Fra*‘s
Mission: eine gerechtere und gleichberechtigtere (Arbeits-)Welt für
alle Menschen mitzugestalten. Und das ist für Agenturen in Zeiten
des Fachkräftemangels nicht nur relevant, sondern unverzichtbar.
Denn Millennials und Gen Z suchen sich heute ihre Arbeitsumfelder
ganz anders aus als vorherige Generationen, sind werteorientierter
und ethisch denkender als jemals zuvor. Der Faktor des „Belonging“
– Wertschätzung, das Gefühl, gehört zu werden, sich
weiterentwickeln zu können und in Entscheidungen einbezogen zu
werden – spielt für die junge Generation eine wesentliche Rolle und
erweitert so den Dreiklang DEI um ein B. Aber Hand auf’s Herz: Wie
viel von den in Agenturen initiierten DEI-Prozessen ist wahrhaftig
und für alle in der täglichen Arbeitsrealität spürbar? Oft bleibt
das Bemühen an der Oberfläche – zu wenig Zeit, zu wenig Ressourcen
– und dann macht sich schnell eine sogenannte Diversity Fatigue
bemerkbar. Was gehört also ganz praktisch zu einer gelebten
DEIB-Strategie? Warum sind Podcasts für die Interne Kommunikation
eine inklusive Idee? Und warum ist es hilfreich, im Videocall die
Kamera auch einfach mal auslassen zu können? All das erörtern Fra*
und Kim Alexandra Notz in der aktuellen Folge von
#WhatsNextAgencies.
bleiben oder gehen, ist der „Sense of Belonging“, sagt Dr. Fra* Fox
Mega, Founder und CEO der Beratung für DEIB (Diversity, Equity,
Inclusion & Belonging) Dr. Mega Consulting (DMC). Fra*‘s
Mission: eine gerechtere und gleichberechtigtere (Arbeits-)Welt für
alle Menschen mitzugestalten. Und das ist für Agenturen in Zeiten
des Fachkräftemangels nicht nur relevant, sondern unverzichtbar.
Denn Millennials und Gen Z suchen sich heute ihre Arbeitsumfelder
ganz anders aus als vorherige Generationen, sind werteorientierter
und ethisch denkender als jemals zuvor. Der Faktor des „Belonging“
– Wertschätzung, das Gefühl, gehört zu werden, sich
weiterentwickeln zu können und in Entscheidungen einbezogen zu
werden – spielt für die junge Generation eine wesentliche Rolle und
erweitert so den Dreiklang DEI um ein B. Aber Hand auf’s Herz: Wie
viel von den in Agenturen initiierten DEI-Prozessen ist wahrhaftig
und für alle in der täglichen Arbeitsrealität spürbar? Oft bleibt
das Bemühen an der Oberfläche – zu wenig Zeit, zu wenig Ressourcen
– und dann macht sich schnell eine sogenannte Diversity Fatigue
bemerkbar. Was gehört also ganz praktisch zu einer gelebten
DEIB-Strategie? Warum sind Podcasts für die Interne Kommunikation
eine inklusive Idee? Und warum ist es hilfreich, im Videocall die
Kamera auch einfach mal auslassen zu können? All das erörtern Fra*
und Kim Alexandra Notz in der aktuellen Folge von
#WhatsNextAgencies.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)