#56 mit Franka Mai und Tim Stübane von THE GOODWINS
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
„Es gibt keine 100% guten Unternehmen und Marken,“ stellen Franka
Mai und Tim Stübane von The Goodwins fest. Genau da wird es
interessant für die Gründer:innen der Agentur, deren schon am Namen
ablesbares Ziel es ist, das „Gute“ erfolgreich zu machen. Denn gute
Unternehmen sind laut Franka und Tim eben nicht nur die, die
bereits nachhaltig in allen Belangen agieren. Sondern solche, die
sich ernsthaft und glaubwürdig auf den Weg gemacht haben. Und so
unterstützen The Goodwins nicht nur kleinere Unternehmen, sondern
auch Big Player wie die Telekom auf ihrem Weg in die richtige
Richtung. Deren aktuelle Kampagne gegen Hass im Netz
(#GegenHassimNetz) zeigt zudem, dass jenseits von „go
green“-Themen, mit denen man sich inzwischen nur noch schwer Gehör
verschafft, kommunikative Schwerpunkte auch auf ganz andere Aspekte
des Guten wie Toleranz und Diversity gelegt werden können. Neben
ihrer Arbeit für „gute Kunden“ erweitern Franka und Tim in der
aktuellen Folge von #WhatsNextAgencies mit Kim Alexandra Notz den
Blick auf das Gute noch um zwei weitere Facetten: Eine gute
Agentur-Kunde-Beziehung und gute Agenturkultur. Für Letztere ist es
gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ein immenses Plus, wenn
neben „Kreativität“ und „Kasse“ auch noch die ethischen Aspekte der
eigenen Arbeit stimmen. Und tatsächlich steckt für uns als Agentur-
und Marketingmenschen ein sehr sinnstiftender Ausblick in diesem
Ansatz: Nämlich mit Marketing nicht nur Teil des Problems zu sein,
sondern einen Beitrag zur Lösung zu liefern. Übrigens: Auch beim
Marketing for Future Award geht es um das Gute im Marketing. Bei
Deutschlands erstem Preis für klimapositives Marketing können
Agenturen und Marken ihre Best Cases noch bis zum 30. April
einreichen. Kim und Tim sind Teil der Jury und freuen sich zusammen
mit Mit-Initiator Jan Pechmann auf zukunftweisende und spannende
Projekte! Alle Infos dazu beim Veranstalter Bündnis für
klimapositives Verhalten e.V unter www.m4f.me.
Mai und Tim Stübane von The Goodwins fest. Genau da wird es
interessant für die Gründer:innen der Agentur, deren schon am Namen
ablesbares Ziel es ist, das „Gute“ erfolgreich zu machen. Denn gute
Unternehmen sind laut Franka und Tim eben nicht nur die, die
bereits nachhaltig in allen Belangen agieren. Sondern solche, die
sich ernsthaft und glaubwürdig auf den Weg gemacht haben. Und so
unterstützen The Goodwins nicht nur kleinere Unternehmen, sondern
auch Big Player wie die Telekom auf ihrem Weg in die richtige
Richtung. Deren aktuelle Kampagne gegen Hass im Netz
(#GegenHassimNetz) zeigt zudem, dass jenseits von „go
green“-Themen, mit denen man sich inzwischen nur noch schwer Gehör
verschafft, kommunikative Schwerpunkte auch auf ganz andere Aspekte
des Guten wie Toleranz und Diversity gelegt werden können. Neben
ihrer Arbeit für „gute Kunden“ erweitern Franka und Tim in der
aktuellen Folge von #WhatsNextAgencies mit Kim Alexandra Notz den
Blick auf das Gute noch um zwei weitere Facetten: Eine gute
Agentur-Kunde-Beziehung und gute Agenturkultur. Für Letztere ist es
gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ein immenses Plus, wenn
neben „Kreativität“ und „Kasse“ auch noch die ethischen Aspekte der
eigenen Arbeit stimmen. Und tatsächlich steckt für uns als Agentur-
und Marketingmenschen ein sehr sinnstiftender Ausblick in diesem
Ansatz: Nämlich mit Marketing nicht nur Teil des Problems zu sein,
sondern einen Beitrag zur Lösung zu liefern. Übrigens: Auch beim
Marketing for Future Award geht es um das Gute im Marketing. Bei
Deutschlands erstem Preis für klimapositives Marketing können
Agenturen und Marken ihre Best Cases noch bis zum 30. April
einreichen. Kim und Tim sind Teil der Jury und freuen sich zusammen
mit Mit-Initiator Jan Pechmann auf zukunftweisende und spannende
Projekte! Alle Infos dazu beim Veranstalter Bündnis für
klimapositives Verhalten e.V unter www.m4f.me.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)