#47 mit Nina Rieke, Strategie-Beraterin und Geschäftsführerin von whatsnextnow
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Agenturen sollten sich auf den Weg zu einer wertebasierten
Transformation machen.“ Es geht also um Fundamentales in der
aktuellen Folge von #WhatsNextAgencies – das Thema Werte. Kim
Alexandra Notz spricht darüber mit der Strategieexpertin und
Gründerin des freien Strateg:innenkollektivs whatsnextnow Nina
Rieke. Nina kann als systemischer Business Coach, ausgebildeter
Transformation Facilitator und Co-Autorin des frisch erschienenen
Buches „Wie Werte Marken stark machen“ eine Menge darüber erzählen,
wie wichtig es heute für Marken ist, das eigene Wertefundament und
so ihr Differenzierungspotential zu kennen. Und auch für Agenturen
steckt großes Potential in der Entdeckung ihrer Werte: Nicht
weniger als das Schaffen einer Basis für Wachstum und eine
tiefgreifendere und transformativere Agentur-Kunde-Beziehung. Mit
den Werten als Sprungbrett können Agenturen sich in das
Spannungsfeld zwischen „Exploitation“ und „Exploration“ wagen und –
fußend auf festen Spielregeln und etablierten Tools – z. B. neue
Services, Organisationsmodelle oder ein Freelancer-Setup
entwickeln, aber auch Kollaborationen eingehen. Denn Kollaborieren
ist nach Ninas Überzeugung absolute Notwendigkeit: jemand zu sein,
der im Sinne eines „Agenten“ – und das ist dem Begriff „Agentur“
bereits immanent – Themen und Partner zusammenbringt. Wer nach dem
Hören Lust auf „Exploration“ bekommen hat und dazu seine eigenen
Werte und die seiner Organisation besser verstehen möchte, für den
hat Nina neben ihrem druckfrischen Buch noch zwei weitere Lesetipps
parat.
Transformation machen.“ Es geht also um Fundamentales in der
aktuellen Folge von #WhatsNextAgencies – das Thema Werte. Kim
Alexandra Notz spricht darüber mit der Strategieexpertin und
Gründerin des freien Strateg:innenkollektivs whatsnextnow Nina
Rieke. Nina kann als systemischer Business Coach, ausgebildeter
Transformation Facilitator und Co-Autorin des frisch erschienenen
Buches „Wie Werte Marken stark machen“ eine Menge darüber erzählen,
wie wichtig es heute für Marken ist, das eigene Wertefundament und
so ihr Differenzierungspotential zu kennen. Und auch für Agenturen
steckt großes Potential in der Entdeckung ihrer Werte: Nicht
weniger als das Schaffen einer Basis für Wachstum und eine
tiefgreifendere und transformativere Agentur-Kunde-Beziehung. Mit
den Werten als Sprungbrett können Agenturen sich in das
Spannungsfeld zwischen „Exploitation“ und „Exploration“ wagen und –
fußend auf festen Spielregeln und etablierten Tools – z. B. neue
Services, Organisationsmodelle oder ein Freelancer-Setup
entwickeln, aber auch Kollaborationen eingehen. Denn Kollaborieren
ist nach Ninas Überzeugung absolute Notwendigkeit: jemand zu sein,
der im Sinne eines „Agenten“ – und das ist dem Begriff „Agentur“
bereits immanent – Themen und Partner zusammenbringt. Wer nach dem
Hören Lust auf „Exploration“ bekommen hat und dazu seine eigenen
Werte und die seiner Organisation besser verstehen möchte, für den
hat Nina neben ihrem druckfrischen Buch noch zwei weitere Lesetipps
parat.
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)