#43 mit Marc Nabinger und Oliver Rosenthal von Google
Kreativagenturen können wieder stärker in eine Leadrolle für
Kommunikationslösungen kommen.
56 Minuten
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Beschreibung
vor 3 Jahren
In der neusten Folge spricht Kim Alexandra Notz mit den Google- und
ehemaligen Agentur-Managern Marc Nabinger, der als Managing
Director Agencies & Partners für die Beziehungen zu Kreativ-
und Mediaagenturen und Unternehmensberatungen zuständig ist, und
Oliver Rosenthal, Head of Creative Works in Central Europe. Die
beiden sehen aufgrund der zunehmenden Fragmentierung des Marktes
vermehrt „Sand im Getriebe“ in der Agentur-Kunde-Beziehung. Die
neue Unit Creative Works verstehen sie aber keinesfalls als
Konkurrenz zu den Kreativagenturen, sondern als „Enabler“ für
Agenturen und Kunden, Kreativität und Daten bestmöglich
zusammenzubringen. Sie verraten, was sie sich für eine bessere
Zusammenarbeit mit Kreativagenturen wünschen, um die vermeintlichen
Gegensätze – Kreation und Data – zu einer bestmöglichen Creative
Effectiveness zu führen. Etwas mehr Neugier und, provokant
formuliert, intelligentere Fragen könnten Kreativagenturen dabei
wieder zu höherer Relevanz verhelfen.
ehemaligen Agentur-Managern Marc Nabinger, der als Managing
Director Agencies & Partners für die Beziehungen zu Kreativ-
und Mediaagenturen und Unternehmensberatungen zuständig ist, und
Oliver Rosenthal, Head of Creative Works in Central Europe. Die
beiden sehen aufgrund der zunehmenden Fragmentierung des Marktes
vermehrt „Sand im Getriebe“ in der Agentur-Kunde-Beziehung. Die
neue Unit Creative Works verstehen sie aber keinesfalls als
Konkurrenz zu den Kreativagenturen, sondern als „Enabler“ für
Agenturen und Kunden, Kreativität und Daten bestmöglich
zusammenzubringen. Sie verraten, was sie sich für eine bessere
Zusammenarbeit mit Kreativagenturen wünschen, um die vermeintlichen
Gegensätze – Kreation und Data – zu einer bestmöglichen Creative
Effectiveness zu führen. Etwas mehr Neugier und, provokant
formuliert, intelligentere Fragen könnten Kreativagenturen dabei
wieder zu höherer Relevanz verhelfen.
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