#33 mit Liane Siebenhaar und Fabian Frese, Geschäftsführung von Kolle Rebbe
Weniger Kopf, mehr Herz.
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
„Ich glaube, wenn wir uns mehr auf Kreation besinnen, sind wir noch
stärker. Weniger Kopf und mehr Herz“, sagt Fabian Frese,
Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. Er und seine Kollegin
Liane, Geschäftsführerin Creative Strategy, sind in der neuen Folge
#WhatsNextAgencies die Gäste von Kim. Sie erzählen nicht nur von
den Strategien zur Verknüpfung von Daten und Kreation sondern auch
vom Kulturclash bei der Übernahme durch Accenture, dem aktuellen
Kampf um das Aufrechterhalten der Agenturkultur und ihren Ideen für
das Arbeiten „nach Corona“. Außerdem geht es um das teils „absurde
Hierarchiesystem“ der Agenturbranche und die Vorreiterrolle von
Kolle Rebbe bei der Trennung von Fach- und Führungskarrieren. Denn
Fabian findet: Wir sollten aufhören, kreatives Talent kaputt zu
befördern. Gute Kreative sind nicht immer gute Manager*innen. Der
ultimative Buchtipp von Liane: „Lemon – how the advertising brain
turned sour“. Ein Buch, das erläutert, wie sich die Zunahme des
abstrakten Denkens in der Gesellschaft verbreitet hat und wie dies
die Kreativität untergräbt und Werbung weniger effektiv macht. Die
gute Nachricht: Dieser Zustand kann wieder umgekehrt werden!
stärker. Weniger Kopf und mehr Herz“, sagt Fabian Frese,
Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe. Er und seine Kollegin
Liane, Geschäftsführerin Creative Strategy, sind in der neuen Folge
#WhatsNextAgencies die Gäste von Kim. Sie erzählen nicht nur von
den Strategien zur Verknüpfung von Daten und Kreation sondern auch
vom Kulturclash bei der Übernahme durch Accenture, dem aktuellen
Kampf um das Aufrechterhalten der Agenturkultur und ihren Ideen für
das Arbeiten „nach Corona“. Außerdem geht es um das teils „absurde
Hierarchiesystem“ der Agenturbranche und die Vorreiterrolle von
Kolle Rebbe bei der Trennung von Fach- und Führungskarrieren. Denn
Fabian findet: Wir sollten aufhören, kreatives Talent kaputt zu
befördern. Gute Kreative sind nicht immer gute Manager*innen. Der
ultimative Buchtipp von Liane: „Lemon – how the advertising brain
turned sour“. Ein Buch, das erläutert, wie sich die Zunahme des
abstrakten Denkens in der Gesellschaft verbreitet hat und wie dies
die Kreativität untergräbt und Werbung weniger effektiv macht. Die
gute Nachricht: Dieser Zustand kann wieder umgekehrt werden!
Weitere Episoden
33 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 2 Minuten
vor 1 Woche
33 Minuten
vor 2 Wochen
56 Minuten
vor 3 Wochen
33 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)