#29 mit Susan Schramm, Vice President & Chief Marketing Officer von McDonald's Deutschland

#29 mit Susan Schramm, Vice President & Chief Marketing Officer von McDonald's Deutschland

Agenturen müssen sowohl Impulsgeber als auch Werkbank sein
1 Stunde 4 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
„Ich würde mir wünschen, dass Agenturen sich mehr an der
Innovationsentwicklung beteiligen“, sagt Susan Schramm. Bei
McDonald’s ist der Agenturpartner der verlängerte Arm der
Marketingabteilung und ein wichtiger Impulsgeber – bei dem es neben
der Kreativität aber auch auf exzellente Operations ankommt. Sie
und Kim sprechen in der neuen Folge #WhatsNextAgencies unter
anderem über die Vor- und Nachteile von langen
Agentur-Kunden-Beziehungen und sind sich einig: Kreative Challenger
in ein Projekt zu holen, kann wahnsinnig bereichernd sein – in Form
einer anderen Agentur oder eines neuen, internen Kreationsteams –
ohne das als Misstrauensvotum für die Bestandsagentur zu verstehen.
Außerdem gibt Susan spannende Einblicke in die Struktur des
Marketingteams bei McDonald’s, ihre Rolle als Marken- und
Sales-Verantwortliche und die Gestaltung sowie den Ablauf des
letzten Pitches.

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