-9- "Antirassistische Konzepte" in der pädagogischen Praxis

-9- "Antirassistische Konzepte" in der pädagogischen Praxis

50 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

TW: Rassismus, Gewalt, Antisemitismus





Heute geht es um die Umsetzung "antirassistischer"
intersektionaler Konzeptionen in der sozialen Arbeit. Wie
funktioniert das im pädagogischen Alltag?


Achtung: Wir berichten und agieren aus einer "White Privilege"-
Position!


Der Fokus unseres Handelns liegt deshalb stets auf einer kritisch
selbstreflexiven Haltung. Weiter befassen wir uns dabei auch mit
der Frage, wie wir Privilegien nutzen können und wo wir vor allem
auf Grenzen stoßen...





Wir würden uns besonders über Rückmeldungen, Denkanstöße und
Kritik von BIPOC Personen freuen.








Instagramlinks, auf die wir hingewiesen haben und weiterführende:





- Amadeu Antonio Stiftung:


https://instagram.com/amadeuantoniofoundation?igshid=122ndon6n4jzb





- Tupoka Ogette (Autorin von "exit RACISM"):


https://www.instagram.com/tupoka.o/?igshid=1kcufh60h4n0p





- Alice Hasters ( Autorin von "Was weiße Menschen nicht über
Rassismus hören wollen aber wissen sollten"):


https://www.instagram.com/alice_haruko/?igshid=1f1yu4iampp0n





- Max Czollek (Publizist und Autor von "Desintegriert
euch!")


https://www.instagram.com/max_czollek/?igshid=qkftqvre8bqx





- Gianni Jovanovic ("Roma- Aktivist"):


https://www.instagram.com/giannijovanovic78/





- Tiger Riots (Kunstkollektiv in Hamburg/ Fokus auf
"anti-asiatischem Rassismus"):


https://www.instagram.com/tiger.riots/?igshid=66igvrmoonx8

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: