Beschreibung

vor 3 Jahren

Print ist offenbar weniger wert als online. Wie sonst ist zu
erklären, dass es bereits für ein paar Euro einen Haufen
Geschäftskarten gibt? Und dass in der Druckerei bestellte Flyers
und Folders oftmals weniger kosten, als wenn sie auf dem
heimischen Office-Printer ausgedruckt würden? Da ist was richtig
falsch rum. (Hier geht es zu allen Folgen auf Spotify:
spoti.fi/3wfoV69 - oder via www.krassdurstig.de)

Nehmen wir einen vermeintlichen Luxusartikel wie das iPhone. Ein
iPhone kostet in der Herstellung ein paar hundert Euro. Ohne zu
hinterfragen sind tausend und mehr Euro fällig, um das Gerät sein
Eigen nennen zu können. Die Frage ist, was Apple und die ganzen
“Boutique-Hersteller” besser  machen als die
durchschnittliche Druckerei. Richtig, sie geben dem Produkt einen
Wert, in dem das Produkt zum Erlebnis wird.

Angefangen beim Marketing: Du gehörst dazu, wenn du so ein Ding
hast. Dann die Verpackung. Wie toll ist es zu erleben, wie das
neue Gadget sich langsam von der Verpackung löst, um gut riechend
und unter grösster Sorgfalt auf den Tisch gelegt zu werden.
Eine tolle Verpackung anstelle des grauen Kartons würde der
Drucksache auch guttun. Eine Verpackung, die noch lange lebt,
wenn die Drucksache schon längst verteilt ist.
Druckhäuser und Lobbyisten für Print nehmen nicht selten eine
rechtfertigende Haltung ein. Print ist darum und darum besser als
online. Die und die Studien beweisen die Vorteile des gedruckten
Produkts. Das bringt nichts, weil es den Konsumenten komplett
egal ist, was die Studie belegt. Konsumenten kaufen das Erlebnis,
das “Warum” und nie die Statistik.
Machen wir die Drucksache zu dem, was sie ist: eine der besten
Möglichkeiten, Information hochwertig und nachhaltig zu
transportieren und zu speichern!

Willst du Bernd und Haeme herausfordern? Hast du ein Thema,
worüber die beiden eine jabberfish-Folge diskutieren können?
Nichts wie in die Tasten hauen und senden an team@jabberfish.de -
Kommentare und Anregungen bitte, gerne, über INSTAGRAM unter
jabberfish_challenge! THX.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: