Ethische Richtlinien beim Verkaufen

Ethische Richtlinien beim Verkaufen

Worauf es wirklich ankommt und wie Du sie definierst
20 Minuten
Podcast
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Als Unternehmer musst du dich selbst zur Marke machen. In Aligned Entrepreneur erkläre ich dir, wie du deine größte Stärke als Entrepreneur erkennst und diese für deine Vermarktung nutzt.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Als Trainer, Coach oder Berater muss das Verkaufen einfach sitzen.
Dabei funktionieren die klassischen Verkaufsgesprächsinhalte in
einer Branche, die mit Menschen arbeitet, nicht so besonders gut.
Derzeit ist die Coaching- und Beraterbranche im Aufruhr. In einigen
Reportagen der ARD oder des ZDF wurde die Ehrlichkeit,
Authentizität und Seriosität der Branche stark kritisiert. Und ja,
es gibt tatsächlich zunehmend Blender, die auf Masse statt Klasse
verkaufen wollen. Das sind sehr häufig Experten, die Hard Selling
betreiben. Diesen Unternehmern ist es völlig egal, ob ein Produkt
zu Dir passt oder eben nicht. Es braucht viel Qualität, wenn man
mit Menschen arbeiten möchte, weil es am Ende auch um Respekt geht.
Insofern Du also in irgendeiner Form berätst, solltest Du Dir
Deiner ethischen Verantwortung bewusst sein. Wir klären in dieser
Folge, worauf es dabei ankommt und wie Du Deine Regeln definierst.

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