Warum Dein letzter Launch gefloppt ist

Warum Dein letzter Launch gefloppt ist

Wie Du langfristige Strategien statt kurzlebiger Taktiken integrierst
19 Minuten
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Als Unternehmer musst du dich selbst zur Marke machen. In Aligned Entrepreneur erkläre ich dir, wie du deine größte Stärke als Entrepreneur erkennst und diese für deine Vermarktung nutzt.

Beschreibung

vor 2 Jahren
Du hast kein Reichweitenproblem Ein Launch ist nichts anderes als
eine längere Verkaufsphase. Also eine Phase, in der Du ein Produkt
wie bspw. einen Online-Kurs als Trainer, Coach oder Berater
besonders in den Fokus stellst, um es am Ende zu verkaufen. In den
letzten Beiträgen haben wir bereits den Mythos aufgeklärt, weshalb
nicht immer ein Reichweitenproblem hinter mangelnden Verkaufszahlen
steckt. Mehr Follower und Kontakte führen nämlich nicht automatisch
zu mehr Umsatz durch Absatz. Es kommt eben doch auf die Qualität
Deiner Kontakte an. Langfristige Strategie statt kurzlebige Taktik
Dabei ist es wichtig, den Unterschied zwischen einer Strategie und
einer Taktik zu kennen. Während eine Strategie einen langfristig
angelegten Plan samt Zielen beschreibt, beschränkt sich eine Taktik
auf ein kurzes Manöver mit einem schnellen Effekt. Am Markt
beobachte ich immer wieder, dass ein Launch gerne als Taktik
verkauft wird. Nach dem Motto: "Mach mal schnell das und das, um
die Verkäufe von Deinem Produkt nach oben zu bringen". Dieses
Vorgehen ist nicht so richtig ideal. Denn wenn es um einen Launch
geht, handelt es sich auch meist um ein eher teures Produkt.

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