63: Authentisch sein im Business, Marketing und Content - aber wie? Julia Heymer im Interview
1 Stunde 7 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Julia Heymer hat ihre Masterarbeit über "Authentizität im
Storytelling" geschrieben und lässt dieses Wissen heute in ihre
Arbeit als SEO-Texterin einfließen - gemeinsam mit den Learnings
aus meinem Kundenmagnet-Kurs. Hier kannst du dir ihre sympathische
Video-Kundenstimme ansehen:
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mein 12-monatiges Gruppenprogramm "Business Bloom", in dem der
Kundenmagnet-Kurs enthalten ist, steigt am 01.04.2022. Bewirb dich
also jetzt, wenn du im März noch den Einführungspreis bezahlen und
20 % sparen möchtest: https://lillikoisser.at/bloom/ Im
Interview hat Julia spannende Einblicke und Handlungsanweisungen
zum Thema "Authentisch sein im Business - auch in Krisenzeiten"
geteilt. Darunter eine 4-teilige Checkliste, mit der du deine Worte
und Taten immer wieder auf Authentizität überprüfen kannst! Ich
habe Julia unter anderem gefragt: Wie bist du zum Thema
„Authentisches Storytelling“ gekommen? Warum liegt es dir am
Herzen? Wie würdest du Authentizität definieren? Was steckt hinter
dem Modewort „authentisch“ (aus wissenschaftlicher Sicht)? Warum
ist es für Selbstständige wichtig, authentisch zu sein und
authentisch zu kommunizieren? Warum besteht überhaupt der Wunsch
danach? Was wird als authentisch empfunden? Wann bin ich
authentisch? Ist es realistisch, immer authentisch zu sein und zu
handeln? Wie bleiben wir in Krisenzeiten - wie Pandemie oder Krieg
- authentisch? Wie wird mein Content authentisch? Was muss ich
dafür tun? Wie finde ich heraus, ob ich bei meiner Zielgruppe
authentisch rüberkomme? Was ist besonders bei (SEO-)Texten in Bezug
auf Authentizität wichtig? Wie setzt du das Thema „authentischer
Content“ für dich selbst um? Welche Praxistipps kannst du
Selbstständigen mit auf den Weg geben? Links von
Julia: Julias Website und Blog: https://juliaheymer.de/
Mini-E-Book "Die 3-Schritte-Formel für authentische SEO-Texte":
https://juliaheymer.de/mini-e-book/ Arbeite mit Julia Heymer:
https://juliaheymer.de/angebot/ Studien zum
Thema: ComTeamGroup Studie 2021: „TO BE OR NOT TO BE...ME“.
Authentizität im
Job.https://comteamgroup.com/fileadmin/contents/comteamgroup/Services/Studien/Studie_2021/ComTeam_Studie_Authentizität_2021.pdf
Reichertz, J. [2001] Masken des Authentischen oder: Die Rückkehr
des öffentlichen Menschen?, in: Medien praktisch:
medienpädagogische Zeitschrift für die Praxis, Nr. 4, 2001, S.
16-25.https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/3067 Bruhn,
M./Schönmüller, V./Schäfer, D./Heinrich, D. [2012] Brand
Authenticity: Towards a Deeper Understanding of Its
Conceptualization and Measurement, in: NA – Advances in Consumer
Research, Volume 40, 2012, S.
567-576.http://www.acrwebsite.org/volumes/1013106/volumes/v40/NA-40
Content für dich: Mit diesen 6 authentischen Tricks erhöhst
du deine Sichtbarkeit:
https://lillikoisser.at/sichtbarkeit-erhoehen/
Menschliches Marketing für Introvertierte (und nicht-toxische
Personen): https://lillikoisser.at/28/ Mindful Social
Media Marketing - Bianca Fritz im Interview:
https://lillikoisser.at/19/ 5 elegante Wege, dein
Angebot zu bewerben:
https://lillikoisser.at/angebot-bewerben/ Warum ich
dir nicht kostenlos helfen kann - 6 Gründe für mein Nein:
https://lillikoisser.at/kostenlos-helfen/ Angebote für
dich: Abonniere meinen Newsletter und hol dir als
Dankeschön meinen Leitfaden für Magnetisches Marketing –
und bald den neuen Geld-Guide für
Selbstständige: https://lillikoisser.at/newsletter/ Sieh dir
mein Webinar „In 3 Schritten zum Kundenmagneten“ für 0 Euro an –
und melde dich bei Interesse zu meinem Kundenmagnet-Kurs an (mit
Webinar-Bonus „30 Ideen, 3.000 Euro Umsatz zu machen“!):
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Preis steigt am 01.04.2022.
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ist es für Selbstständige wichtig, authentisch zu sein und
authentisch zu kommunizieren? Warum besteht überhaupt der Wunsch
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- authentisch? Wie wird mein Content authentisch? Was muss ich
dafür tun? Wie finde ich heraus, ob ich bei meiner Zielgruppe
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auf Authentizität wichtig? Wie setzt du das Thema „authentischer
Content“ für dich selbst um? Welche Praxistipps kannst du
Selbstständigen mit auf den Weg geben? Links von
Julia: Julias Website und Blog: https://juliaheymer.de/
Mini-E-Book "Die 3-Schritte-Formel für authentische SEO-Texte":
https://juliaheymer.de/mini-e-book/ Arbeite mit Julia Heymer:
https://juliaheymer.de/angebot/ Studien zum
Thema: ComTeamGroup Studie 2021: „TO BE OR NOT TO BE...ME“.
Authentizität im
Job.https://comteamgroup.com/fileadmin/contents/comteamgroup/Services/Studien/Studie_2021/ComTeam_Studie_Authentizität_2021.pdf
Reichertz, J. [2001] Masken des Authentischen oder: Die Rückkehr
des öffentlichen Menschen?, in: Medien praktisch:
medienpädagogische Zeitschrift für die Praxis, Nr. 4, 2001, S.
16-25.https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/3067 Bruhn,
M./Schönmüller, V./Schäfer, D./Heinrich, D. [2012] Brand
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Conceptualization and Measurement, in: NA – Advances in Consumer
Research, Volume 40, 2012, S.
567-576.http://www.acrwebsite.org/volumes/1013106/volumes/v40/NA-40
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