21: Schüchtern, introvertiert, hochsensibel und selbstständig: Melina Royer von Vanilla Mind im Interview
49 Minuten
Beschreibung
vor 3 Jahren
Melina ist Creative Director, Buchautorin und Gründerin des
Online-Magazins Vanilla Mind. Seit 2014 macht sie dort
zurückhaltenden Menschen Mut, selbstbewusst über sich und ihre
Arbeit zu sprechen, ganz unter dem Motto: Erfolg muss nicht laut
sein!
Ich habe Melina im Interview unter anderem gefragt:
Was ist der Unterschied zwischen schüchtern, introvertiert,
hochsensibel und sozialen Ängsten?
Welche Sprüche oder Vorurteile müssen sich stille Menschen in
unserer Gesellschaft und Arbeitswelt oft anhören?
Euer Podcast heißt „Still und Stark“. Warum werden leise Menschen
oft als schwach gesehen oder übersehen?
Welche Vorteile und Stärken bringen leise Menschen mit?
Viele Menschen denken, dass sie sich nicht selbstständig machen
können, weil sie zu schüchtern oder sensibel sind und nicht gerne
netzwerken oder im Mittelpunkt stehen. Was sagst du dazu?
Viele Selbstständige wollen kein Online-Marketing nutzen, weil
sie nicht marktschreierisch und ständig präsent sein wollen.
Inwiefern ist Online-Marketing GERADE für Introvertierte
geeignet?
Dein Buch heißt „Verstecken gilt nicht". Denkst du, dass die
eigene Schüchternheit und Introvertiertheit auch oft als Ausrede
herhalten muss, wenn man sich nicht zeigen und sichtbar werden
will?
In deinem Content geht es oft um das Thema Mut. Wie wichtig ist
Mut im Unternehmertum und wann musstest du auf deinem Weg am
mutigsten sein?
Ich habe letztens im Podcast über Einnahmequellen gesprochen. Wie
verdienst du mit Vanilla Mind Geld?
Hast du Ähnliches auch schon gedacht oder erlebt? Diskutiere
gerne mit uns auf Instagram!
Links:
Melinas erstes Buch „Verstecken gilt nicht“ (Affiliate-Link)
erschien 2017 in der Random House Verlagsgruppe. Mit ihrem Mann
Timon moderiert sie außerdem den Podcast „Still & Stark“.
Melinas Website: https://vanilla-mind.de/
Melinas Mut-Letter: https://vanilla-mind.de/mut-letter
Melina auf Instagram: https://www.instagram.com/vanillamindde/
Lillis kostenloser Download: Magnetisches Marketing in 3
Schritten https://lillikoisser.at/leitfaden/
Weitere Episoden
1 Stunde 17 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 7 Minuten
vor 3 Monaten
1 Stunde 40 Minuten
vor 3 Monaten
107: Client Case Study: Erfolgreiche Umpositionierung und Angebotsentwicklung mit Anna-Lena Eckstein
37 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Erde
Kommentare (0)