#93 Über Wohnzimmer der Stadtgesellschaft: InterACT Insights mit Cornelia Zuschke (Beigeordnete für Planen, Bauen, Mobilität und Grundstückswesen der Landeshauptstadt Düsseldorf)
58 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Reagieren Bürgerinnen und Bürger mit Weigerung, Angst und
Nicht-Verstehen auf neue Immobilienprojekte kann sich ein
geplantes Investment bis zum Sanktnimmerleinstag verzögern.
Das ist schlecht, denn Zeit ist Geld, sagt Düsseldorfs oberste
Stadtplanerin Cornelia Zuschke. Partizipation sei daher ein
unverzichtbarer Baustein für eine smarte und nachhaltige
Stadtplanung. Wie Düsseldorf dieses „Mehr“ an Bürgerbeteiligung
in seine Planungsprozesse einbettet und die Stadt auf weiteres
Wachstum, mehr Umnutzungen und zunehmende Klimaextreme
vorbereitet, verrät Stadtplanungsdezernentin Cornelia Zuschke im
Podcast.
Anschnallen und zuhören - hier gibt es klare Meinungen und starke
Worte!
Der Rotonda Business Club präsentiert in Partnerschaft mit Gira,
Orgatec und rheinfaktor die neue Stimme der Immobilienwirtschaft.
DER BUSINESS CLUB DES 21. JAHRHUNDERTS
Der Rotonda Business Club ist das größte aktive Netzwerk für
unternehmerisch denkende und handelnde Menschen in Deutschland.
Unsere 8 Clubstandorte bieten Raum für Beziehungen und neue
Ideen. Hier können Sie sich in einem zukunftsorientierten,
professionellen Ambiente mit interessanten Menschen austauschen
und neue Impulse für Ihr Business gewinnen. Als Mitglied stehen
Ihnen unsere Räume und Veranstaltungen in allen wichtigen Städten
Deutschlands offen. Unsere Clubmanager sind persönlich für Ihre
Anliegen da und kümmern sich aktiv um Ihre Themen und
Anforderungen. Selbstverständlich profitieren Sie auch von
unserem starken Netzwerk, vielfältigen Services und hochkarätigen
Veranstaltungen. Sprechen Sie uns an.
Wir freuen uns auf Sie!
InterACT Insights ist auch Ihr Podcast! Wir laden Sie ein zum
Austausch, Diskutieren und Mitgestalten. Schicken Sie uns Ihr
Feedback, Ihre Anregungen und Themenvorschläge per Mail an
podcast@rotonda.de!
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 11 Monaten
39 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)