Kulturentwicklung & ganzheitliches Branding bei Big Mama Hotels
mit David-Friedemann Henning (CEO Big Mama Hotels) & Andrea
Sahmer (Coach Hotelkultur-Entwicklung)
45 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
"Ich glaube, dass Kulturentwicklung von den meisten im C-Level
nicht ernst genommen wird, weil es nicht sofort einen messbaren
Return bringt. Dabei bringt es auf jeden Fall einen Return."
Diesmal heißt es bei uns zur Abwechslung mal "drei zu Tisch", und
zwar zum viel diskutierten Thema Kulturentwicklung: Valerija
spricht mit David-Friedemann Henning (CEO Big Mama Hotels) &
Andrea Sahmer (Coach Hotelkultur-Entwicklung) über den
strategischen Stellenwert von Kultur in einem Unternehmen: Wo
sollte die Verantwortung dafür liegen? Welches Potenzial hat sie
für Employer Branding, aber insbesondere für eine ganzheitlich
gedachte Markenentwicklung? Aktuell arbeiten die beiden für die
geplante Expansion von "Big Mama Hotels" genau an dieser
Schnittstelle - dabei gehen Kulturentwicklung und Branding Hand in
Hand und beeinflussen sich gegenseitig. Für David steht fest: Auch
wenn der Return dieser Maßnahmen nicht gleich messbar ist, macht es
Sinn hier zu investieren und das eigene Team bei dem Prozess
mitzunehmen, wenn man eine nachhaltig erfolgreiche Strategie
verfolgen will. Ein sehr spannender Ansatz, den es so in der
Hotellerie nur sehr selten gibt. **Unser*e Gesprächspartner*innen
David-Friedemann Henning & Andrea Sahmer** 1. Weitere Infos zu
Big Mama Hotels & David findet ihr hier:
https://www.bigmamahotels.com/home
https://www.linkedin.com/in/david-friedemann-henning-b7208b152/ 2.
So könnt ihr Andrea kontaktieren und euch zu ihrer Arbeit
informieren: https://www.sahmer.ch
https://www.linkedin.com/in/andrea-sahmer-082006170/ 3. Hier findet
ihr alle Infos zu der Marken-Strategin Sonja Kroll von "Studio
Formfrage", die den Branding Part in diesem Prozess begleitet:
https://studio-formfrage.de (wer sie direkt anschreiben will,
findet sie auch auf LinkedIn)
https://www.linkedin.com/in/sonja-kröll-861260192 **gastromatic │
Personalplanungs-Tool** 1. Mehr spannende Inhalte rund um
Gastronomie und Hotellerie sowie zukünftige Folgen des Podcasts
findet ihr auf unserem gastromatic Blog:
https://www.gastromatic.com/de/blog/ 2. Infos zu unserer Software:
https://www.gastromatic.com/de
nicht ernst genommen wird, weil es nicht sofort einen messbaren
Return bringt. Dabei bringt es auf jeden Fall einen Return."
Diesmal heißt es bei uns zur Abwechslung mal "drei zu Tisch", und
zwar zum viel diskutierten Thema Kulturentwicklung: Valerija
spricht mit David-Friedemann Henning (CEO Big Mama Hotels) &
Andrea Sahmer (Coach Hotelkultur-Entwicklung) über den
strategischen Stellenwert von Kultur in einem Unternehmen: Wo
sollte die Verantwortung dafür liegen? Welches Potenzial hat sie
für Employer Branding, aber insbesondere für eine ganzheitlich
gedachte Markenentwicklung? Aktuell arbeiten die beiden für die
geplante Expansion von "Big Mama Hotels" genau an dieser
Schnittstelle - dabei gehen Kulturentwicklung und Branding Hand in
Hand und beeinflussen sich gegenseitig. Für David steht fest: Auch
wenn der Return dieser Maßnahmen nicht gleich messbar ist, macht es
Sinn hier zu investieren und das eigene Team bei dem Prozess
mitzunehmen, wenn man eine nachhaltig erfolgreiche Strategie
verfolgen will. Ein sehr spannender Ansatz, den es so in der
Hotellerie nur sehr selten gibt. **Unser*e Gesprächspartner*innen
David-Friedemann Henning & Andrea Sahmer** 1. Weitere Infos zu
Big Mama Hotels & David findet ihr hier:
https://www.bigmamahotels.com/home
https://www.linkedin.com/in/david-friedemann-henning-b7208b152/ 2.
So könnt ihr Andrea kontaktieren und euch zu ihrer Arbeit
informieren: https://www.sahmer.ch
https://www.linkedin.com/in/andrea-sahmer-082006170/ 3. Hier findet
ihr alle Infos zu der Marken-Strategin Sonja Kroll von "Studio
Formfrage", die den Branding Part in diesem Prozess begleitet:
https://studio-formfrage.de (wer sie direkt anschreiben will,
findet sie auch auf LinkedIn)
https://www.linkedin.com/in/sonja-kröll-861260192 **gastromatic │
Personalplanungs-Tool** 1. Mehr spannende Inhalte rund um
Gastronomie und Hotellerie sowie zukünftige Folgen des Podcasts
findet ihr auf unserem gastromatic Blog:
https://www.gastromatic.com/de/blog/ 2. Infos zu unserer Software:
https://www.gastromatic.com/de
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 2 Jahren
46 Minuten
vor 2 Jahren
40 Minuten
vor 2 Jahren
39 Minuten
vor 2 Jahren
32 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)